Frage zu Bremsen 1.9 TDI 105 PS PR-Nummer

  • Tag zusammen!




    Wenn ich nach Bremsen gucke steht da immer eine PR-Nummer bei. Welche PR-Nummer hat der 19.TDI mit 105PS oder sit das Baujahr abhängig?


    Gruß und Dank Sven

  • Die Nummer ist auf den Aufkleber in der Kofferraummulde & im Serviceheft zu finden!



    Sent from IPhone 4S Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von VCDSTuning ()

  • Hi,


    ich woll das Thema mal auf da ich auch kurz Hilfe brauche..


    Will/Muss bei meinem G5 1,9 TDI die Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern.
    Wo steht bei mir die PR-Nummer?


    [Blockierte Grafik: http://www1.xup.in/tn/2013_02/63883082.jpeg]


    Die PR_Nummer hier unten ist zwar vom Audi.. sieht meiner aber gar nicht ähnlich :-/
    http://www.ate.de/generator/ww…en/info_prnummern_de.html


    lG

  • Für was sind denn die PR-Nummern eigentlich so wichtig? Ich frag einfach mal :D
    Will jetzt nämlich auch bei meinem Ver die Bremsen hinten neu machen und bestell mir die einfach im AHW-Shop, da ist alles schön unterteilt, von Golf 5 bis 1,9TDI 105PS etc.


    Brauche ich da zwingend die PR-Nummer?

    MKV SINCE 02/2012

  • Schön das mal einer was dazu sagen kann ich habs auch nur erfahren weil ich nen guten Teilemann bei Stahlgruber habe der mir das sagen konnte :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • @ Humermann: Danke! Super!


    @ lukey: Ich versuche einfache Sachen, wie Filterwechsel, selber zu machen und bei sachen, wie der Bremse, da hab ich einen guten Bekannten der das machen kann... Dafür muss ich erst mal die sachen besorgen.. Bei der Recherche kam ich dann bei einigen Verkäufern zu dieser PR-Nr. und wusste nicht weiter...
    (Ich hätte meinen Bekannten auch einfach fragen können, bloß will ich ihn nicht mit jeden pups nerven 8) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!