Reflektoren folieren

  • Ich werde in meinem GTD auf die R LED's umbauen und möchte die Reflektoren abdunkeln. Lasieren möchte ich diese nicht, deswegen eben auf folier ausweichen. Diese lässt sich ja zur Not immer noch entfernen. Ich würde gerne wissen, welche Folie ich für mein vorhaben am besten nehmen soll und welche hält da überhaupt auch?


    PS: Ich weiß das es nicht erlaubt ... ;)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Hey, dass ich solch eine Folie bei eBay finden kann, ist mir bewusst. Würde aber gerne etwas bestellen, wo auch andere Mitglieder bereits positiv verarbeitet haben. Will keinen Schrott kaufen und davon gibt es leider nicht all zu wenig. Dennoch Danke :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ok, dann machen wir es ausführlicher...Bei den Reflektoren kannste eigentlich jede X-beliebige Folie nehmen. Ich habe auch die billigste genommen und damit meine Nebler sowie Reflektoren foliert. Bei den Neblern ist es ein wenig tricky weil sie ja nicht Plan sind aber bei den Reflektoren ist es wirklich extrem einfach. Ich wasche mein Auto recht oft und habe bis jetzt kein Problem mit der Haftung gehabt. Die Folie ist zwar dehnbar durch Wärmezuführung, allerdings bekommt sie dann farblich herausstechende Schwangerschaftsstreifen die man aber dank des vertieften Einbaus nicht wirklich sieht.
    Für Scheinwerfer ist die Folie allerdings nicht geeignet da man durch sie nicht scharf hindurchsehen kann :
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120229/4vbrvdk5.jpg]


    Kurz und knapp...für 2 Reflektoren reicht auch die billige Folie...
    Ich habe leider keinen Link zu meiner Folie weil es schon zu lange her ist...

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • kann ich bestätigen; hab auch eine solche günstige Folie genommen & meine Reflektoren vorm Winter foliert -> keine Probleme bisher!
    an der Stelle musst du aber kaum erhitzen, ganz minimal wegen der Wölbung vll...


    das einzige was nicht 100%ig ist, ist die Prägung auf den Rückstrahlern, aber das ist quasi zu vernachlässigen, das sieht man nicht!

  • Alles klar, danke :) Die Folie von dem Link sieht relativ dunkel aus. Täuscht das oder ist sie wirklich so dunkel?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • hier ... (Affiliate-Link)


    glaube, dass ich diese verwendet hab. Ergebnis ist wirklich gut & nicht zu dunkel. passt perfekt zu meinen Highline Rückleuchten mMn.
    habe allerdings gerade kein Foto parat ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!