Mein Golfi.

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DaFadory schrieb:

      Schöne Veränderung! Hast du evtl. mal die Teilenummer für mich?


      Danke. :)

      Von der Kennzeichenbeleuchtung? Das wäre die 1K8943021C ;)

      -----------------------------------------------------------------------------


      Themawechsel. :evil:



      Kurze Info vorneweg: Als ich den Golf Anfang Januar gekauft habe, waren keine Winterräder dabei. Also musste ich welche besorgen.

      Ich hab mich damals für Euromaster in Iserlohn entschieden, weil man da als Mitarbeiter meines Arbeitgebers ein paar % bekommt.

      Nun schliesst diese Filiale zum 15.09. Wenn man seine Reifen nicht bis zum 07.09. abholt, gehen die mit in die nächste Filiale nach Menden.

      Wollte ich nicht. Ist zu weit.



      Soviel dazu.


      Nun sah mein Plan folgendermaßen aus:

      Ich war heute da um die Winterräder, die dort eingelagert waren, montieren zu lassen.

      Gleichzeitig sollten die Reifen von meinen Sommerrädern gezogen werden, damit ich die Felgen zum pulvern bringen kann.

      Ich fuhr also direkt nach Feierabend dahin, gab den Schlüssel ab und setzte mich in dem Laden an einen Tisch.

      Es passierte erstmal nix.

      Nach gefühlten 10min (Ich vertrieb mir die Zeit mit meinem Telefon) hörte ich mein Auto starten.

      Ich dachte mir: "Gut, geht endlich los."

      Dann hörte ich die Reifen auf dem Platz vor der Montagehalle scharren. 8|

      Da hab ich dann das Handy weggepackt.

      Von dem Punkt wo mein Auto stand sind es max 20m bis zur Halleneinfahrt. Da muss man nicht mit einem KUNDENFAHRZEUG den Larry machen. X(

      Nach 2 - 3min des überlegens hab ich mich dazu entschlossen, den Kollegen mal zuzuschauen. Normal mach ich das eigentlich nicht, weil mich das selbst nerven würde.

      Also bin ich raus zur Halle. Mein Auto stand schon auf der Bühne. Als erstes fiel mir auf, dass das Licht noch brannte. Hab ich dann erstmal ausgemacht.

      Weil ich leider vergessen hab, wie man Autobatterien kackt. X(

      Der zuständige Mitarbeiter fluchte unterdessen wild rum, weil ich diese Kunststoffkappen auf den Radbolzen habe. Er fummelte die runter und fluchte dann sowas wie: "Auch noch so schei** Felgenschlösser!"

      Sein Kollege versuchte es dann mit netten Worten.

      Leider ging er nicht darauf ein und schimpfte weiter: "Die wollen hier gleich die Bühne und die Absaugung abbauen und dann drücken die uns noch nen Radwechsel rein! Mir haben se eh gekündigt! Ist mir alles sch**ssegal!"

      Ich dachte mir nur: "Olle, noch ein mal meckern oder die Karre falsch anpacken, dann ist hier was los."

      Dann fragte er mich relativ unfreundlich nach dem Schlüssel für die Felgenschlösser.

      Ich hab ihm dann erklärt, das ich den nicht habe. Ausserdem hab ich ihm gesagt, das man die Reifen im Januar ja schliesslich auch runter bekommen hätte.

      Antwort war dann folgende: "Ja, wir hatten mal so ne Wühlkiste mit solchen Dingern. Aber die haben se uns wohl auch schon hier weggeklaut!"

      Darauf sagte ich ihm dann, das alles gut wird, er die Kappen wieder auf die Radbolzen stecken könne und ich meine Räder jetzt mitnehme.

      Ich durfte auch noch den Autoschlüssel suchen, den er irgendwo in der Werkstatt auf einen Werkzeugwagen gelegt hatte und schliesslich musste ich mein Auto noch selbst von der Bühne fahren. :evil:


      Ich hab dann noch im Laden unterschrieben, das ich die Räder mitnehme und dann war ich weg.

      Ob ich diese Woche nun noch dazu komme, die Räder zu wechseln, die Reifen abziehen zu lassen und die Felgen zum pulvern zu bringen, weiss ich noch nicht.

      Wenn nicht, auch egal. Dann halt später.


      Abschliessend steht für mich fest: NIE WIEDER EUROMASTER.

      Ich kann es gut nachvollziehen, das man keinen Bock mehr hat, wenn man die Kündigung bekommen hat. Aber bei dem Job sollte man trotzdem ordentlich mit Kundenfahrzeugen umgehen.

      Grade auch wenn der Kunde dabei ist.

      Ansonsten sollte er einfach nen gelben einreichen und mit dem A*sch zuhause bleiben.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Hab auch schon ne E-Mail nach Kaiserslautern geschickt. X(

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Das ist bitter, aber Premio ist da auch nicht viel besser. Zu blöd zum Spur einstellen und dann noch den Unterbodenschutz beschädigt. :thumbdown:

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Ich bin mal gespannt ob die sich melden.

      Jetzt muss ich echt gucken, ob ich die Felgen noch diese Woche zum pulvern kriege. Wäre sehr ärgerlich wenn nicht, weil ich da ein top Angebot habe.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Nachmittags beim Reifenhändler....

      4x BBS CH zum mitnehmen bitte. :D




      Danach direkt los, die Biester wegbringen.

      Man, bin ich auf das Ergebnis gespannt. :D


      --------------------------------------------------------------

      Thema Reifenhändler: Ich war heute bei einem hier in Hohenlimburg.

      Da hab ich mal irgendwann bei dem Escort ne Achsvermessung machen lassen und neue Reifen gekauft. Da werde ich jetzt bleiben.

      Locker mit dem gelabert, er hat mir dann noch frisch aus Italien gelieferte Ferrarifelgen gezeigt und günstig isser auch.

      Super Kerl. Ich war auch nur bei Euromaster, weil es da eben die besagten % gab.

      Aber ich bleibe jetzt bei dem hier im Ort. :thumbup:

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Nein. ^^

      Die waren ein wenig dreckig.

      Und mein Reifenmensch hat die Felgenränder beim Abziehen mit Spüliwasser oder so eingepinselt.

      Und das ist einfach verlaufen. :D

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Achso, seit ca. 3 Wochen besitze ich sowas: amp-performance.de/157-Signat-Ram-3-MKII.html

      :D

      Schiebt gut an das Teil. Allerdings bin ich immernoch nicht zum Ausbau des Kofferraums gekommen. :rolleyes:

      Ich lass den Sub übrigens gebrückt laufen.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Gestern kam kurzfristig langeweile auf.

      Also hab ich mal hier aus dem Forum ne Idee geklaut.

      Ich weiss nur nicht mehr, bei wem ich das gesehen habe.

      Trotzdem danke. :D

      Die Umsetzung muss noch verfeinert werden, aber es wird wohl ganz gut.




      Heute hab ich die Kappe mal mit zur Arbeit genommen um meine Kollegen mal einen Blick draufwerfen zu lassen.

      Eigentlich wollte ich nur von den ehemaligen Modellbauern wissen, wie robust und haltbar Revell-Lack ist.

      Schliesslich wird so ein Lack-Edding nicht ewig halten.


      Und dann ging es los. :D

      Wir haben das ganze jetzt mal als internes Spätschicht-Projekt gestartet. Material liegt schon bereit, die CAD-Abteilung guckt sich die Kappe mal genauer an und wenn es soweit ist, drehe ich die Dinger vor und einer meiner Kollegen fräst den Rest.

      Dann hab ich vorgearbeitete Alu-Kappen.

      Die werden dann eloxiert und anschliessend wird noch der "V O L K S W A G E N" Schriftzug eingefräst.

      Ich bin mal gespannt wie das wird. :D

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    "