Jubi Heck von SRS tec Eintragen?

  • Würde mir gerne für meinen Golf eine etwas dezentere Stoßstange kaufn und hätte da an die Jubi Style Stoßstange von SRS-Tec gedacht.
    Muss ich die echt nicht Eintragen lassen?! (In österreich ;) )
    Danke im Vorraus

  • Da die nicht original ist, dazu aus GFK das ja bei billigerer verarbeitung gerne mal aufgrund des Crashverhaltens und des Splitterns keine Zulassung kriegt ist, denke ich schon. Da würde ich mir eher eine originale Votex besorgen und vom Schrott ne normale Stoßi wenn keine mehr vorhanden ist, dann hast du die Probleme nicht weil die kommt mit einer ABE.

  • "Fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten gem. StVZO §19.2, somit eintragungsfrei"


    Würde mal annehmen es ist ein Gutachten dabei, dass du dann im Auto mitführst

    und somit nicht zum TÜV musst... ABE quasi.

    Aber hier werden sich doch sicher noch Leute zu Wort melden können die ne

    SRS-Tec Stange verbaut haben... :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Da die nicht original ist, dazu aus GFK das ja bei billigerer verarbeitung gerne mal aufgrund des Crashverhaltens und des Splitterns keine Zulassung kriegt ist, denke ich schon. Da würde ich mir eher eine originale Votex besorgen und vom Schrott ne normale Stoßi wenn keine mehr vorhanden ist, dann hast du die Probleme nicht weil die kommt mit einer ABE.


    Gott sei Dank sind alle Artikel von SRS-TEC super hochwertig verarbeitet, richtig schön dick und vor allen Dingen vom TÜV geprüft und deswegen hat die Stoßstange natürlich eine ABE, sprich muss nicht eingetragen werden :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gott sei Dank sind alle Artikel von SRS-TEC super hochwertig verarbeitet, richtig schön dick und vor allen Dingen vom TÜV geprüft und deswegen hat die Stoßstange natürlich eine ABE, sprich muss nicht eingetragen werden :!:


    Hab ja nicht gesagt das SRS-Tec eine schlechte Qualität hat, eher das es bei GFK-Teilen allgemein viele schwarze Schafe gibt. Da nirgends was von einer ABE sondern nur von Teilegutachten dasteht, ging ich davon aus, das es keine ABE ist sondern ein Gutachten das es ermöglicht das Teil problemlos eintragen zu lassen.

  • §19,2 stellt eine Abnahme von einen Sachverständigen da, wo die Eintragung in die Papiere zurückgestellt wird!


    Das Gutachten über die Abnahme, muss aber mitgeführt werden!

  • Mach es doch einfach so das du dir die SRS Schürze in deine Papiere eintragen lässt du du hast keine probleme mit unsern Freunden auf der Straße in Blau-Silber :D :D . Lieber eintragen lassen als die mist ABE´s immer mitzuführen

    Mfg Nico


  • naja ich weiß nur will sie 1. im Herbst mit eintragen lassen da ich noch n bischen was vorhab
    Muss die alte Weg tun da ich im Rückwärtsgang 2 autos gerammt hab *gg*

  • Lieber eintragen lassen als die mist ABE´s immer mitzuführen


    Den Sinn muss man nicht verstehen ! :evil: Die ABEs hast du im Handschuhfach. Eingetragen wird im Schein der dann noch 1-2 Seiten rangetackert kriegt und immer dicker wird. Und den führst du immer im Portmonaie oder der Tasche mit dir rum wo er wirklich stört.

  • Wenns die gleichen Abmessung wie das Originale hat ungefähr wie das normale Golf-Heck, nur gehts weiter nach hinten raus (also nicht so abgerundet) wodurch es tiefer und bulliger wirkt.

  • Also in österrreich musst du die eintragen lassen auch wenn eine abe dabei ist aber die zählt nicht in österreich. Hab damals das selbe prob gehabt mit a paa sachen mit abe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!