Tönungsfolie - welche Stärke?

  • Hallo,


    hoffe, das ist der richtige Forumsbereich...
    ich würde gerne von euren Erfahrungen mit Tönungsfolien hören.
    Ich überlege mir welche für Heck- und hintere Seitenscheiben zu holen, weiß aber nicht, wie dunkel die werden.
    Von außen sollte sie natürlich möglichst tiefschwarz sein, sodass keine unerwünschten Blicke durchdringen können ;)
    Allerdings möchte ich aber auch, dass man von innen möglichst wenig Unterschied zwischen den beiden Bereichen (vorne und hinten) sieht.
    Bei Ebay gibt's zum Beispiel eine tiefschwarze Folie mit 2,5% Lichtdurchlässigkeit, 5% Gesamtreflektion, 69% Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie. Kann man da überhaupt noch durchsehen, wenn man auf den Rücksitzen sitzt? Vielleicht hat jemand sogar einen Link mit Fotos? Danke schon mal!

  • Hey,


    ich habe mir letztes Jahr die hinteren Scheiben tönen lassen.
    Verbaut wurde eine 80% Folie mit dementsprechend 20% Lichtdurchlässigkeit.
    Ich bin auch sehr zufrieden damit, Man sieht unter den meisten Lichtverhältnissen kaum rein und tagsüber ist es auch keine Einschränkung in der Rundumsicht.
    Nur wenns mal dunkel ist, wird die Sicht doch sehr deutlich eingeschränkt.
    Hier sind noch Bilder von meiner Tönung drinnen.


    mfg

  • Mich würde ja mal interesieren wie das mit der hinteren Scheibe aussieht zwecks der Scheibenheitzung...viele sagen ja man sieht die ''Streben''.

    Gruß Marcus

  • Ja, jetzt habe ich gerade festgestellt, dass das Heizgitter innen profiliert ist. Bekommt man da keine Blasen bei der Folie?
    Ich würde es nämlich gerne selber machen. BlackEagle, ich habe leider die Fotos nicht gefunden. Ich würde mir zu gerne ein Vergleichsbeispiel haben.

  • Also die Heizstreben sieht man wie bei einem Auto ohne Tönung auch.
    Aber bei mir haben sich da Null Blasen entwickelt, das schwierigste dürfte der gepunktete Rand an den Fenstern sein.
    @Tod Larsen die Bilder sind auf der 2ten Seite im untersten Beitrag.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!