daRk's Perlmutter GTD

  • Alex: BINGO :thumbup:
    Mamomaldini: Wollte die Kappe auch erst weiß lassen, bis mir der erste Golf Style entgegen kam 8|



    Gescheite Bilder von den Rückleuchten und den Spiegeln kommen dann morgen wenn das Wetter zwischendurch mal stimmt.
    Übrigens im Marktplatz ist auch der Link zur eBay-Auktion von den LEDs, wer will kann zuschlagen :whistling:



    Bei uns scheint die Sonne :rolleyes:


    Versteh das nicht ganz mit Golf Style? hat der das so?schwarze dreiecke und weise Kappe?

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • Mit dem Diffusor bin ich noch auf der Suche nach einem anderen, mit dem ich aber meinen Endschalldämpfer behalten kann ?(


    Ne, der Golf Style hat keine lackierten Dreiecke, aber ab Werk schwarze Kappen und da kam mir ein weißer entgegen ;)


  • Schöne Ablenkung beim Lernen ;)


    Genau das meinte ich :thumbup:


    Aber mal was anders, habe grade ein bisschen in Photoshop rumgespielt, ich gehe mal davon aus viele von euch kennen den GTI Street vom Wörthersee (ich glaub von 2010). Was haltet ihr von einer Folierung in dem Stil?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf-gti-street-560x3tujsa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1b63867e8e5a26218fbecigl9q.jpg]


    Ist aber etwas verändert, die äußeren schwarzen Stücke auf der Motorhaube sind etwas schmaler (nicht mehr auf der Wölbung über den Scheinwerfern) und der mittlere schwarze Streifen soll breiter, in etwa so breit wie die Antenne



    Was meint ihr dazu?

    2 Mal editiert, zuletzt von daRk90 ()

  • Da an mehreren Ecken die Resonanz auf Idee nicht so gut ist, verwerf ich das erstmal :S


    Hier mal die Prioritätenliste für die nächste Zeit:
    1. tiefer (wie gesagt mit H&R-Federn)
    2. Felgen (muss aber erstmal meine weg kriegen...will wer nen Satz Charleston? ?( )
    3. :whistling: Eine kleine Optimierung, mehr als "Die 2 soll vorne stehen" sag ich erstmal nicht :whistling:

  • 3. :whistling: Eine kleine Optimierung, mehr als "Die 2 soll vorne stehen" sag ich erstmal nicht :whistling:


    Das sollte schon machbar sein.
    Dazu solltest du mal zu Andre FTS fahren.

    Gruß Thomas

  • macht mal halblang 8|
    baue doch nicht den ganzen Motor um mit neuem Turbo usw :pinch:


    wollt nur nen Chip rein machen...schwanke noch zwischen MTM, TurboPerformance oder SLS.
    Hauptsache TüV und Garantie :D

  • Achso, dann wirds aber nicht deutlich über 200PS geben, dann wirds sich ziemlich genau da einpendeln. Aber die Idee finde ich gut, wäre mal interessant ein paar Langzeiterfahrungsberichte von gechipten GTDs zu lesen, weil die Kupplung dann ja zwangsweise auch an ihre Grenzen gebracht wird und ob die Rails langfristig den Mehrdruck aushalten wenn im niederen Drehzahlbereich das Drehmoment erhöht wird. Und Verbrauchstechnisch wäre das ganze auch mal interessant, der GTD soll ja so schon extrem sparsam sein, dann macht der ja echt dem Bluemotion konkurrenz ohne auf Spaß verzichten zu müssen. :thumbup:

  • Zum Verbrauch vom GTD muss ich glaub ich nichts mehr außer das sagen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-02-2720.27.25tlz8v.jpg]



    Um Raildruck mach ich mir keine Sorgen, generell um alles Motortechnische. Nur die Kupplung, bzw das Zweimassenschwungrad.


    Wobei zumindest bei MTM (bei den anderen weiß ich es nicht) das Drehmoment im unteren Bereich nicht so stark angehobend wird. Das Maximum fängt da erst bei 2200 upm an, hällt aber viel länger. Vielleicht ist es im unteren Bereich sogar gleich, steigt nur halt bis 2200upm weiter an (so ist es jedenfalls bei ABT, aber die sind ein bisschen teuer :thumbdown: )


    Naja ist aber noch bisschen Zeit bis dahin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!