Lichtschalter defekt!?

  • Hallo zusammen...
    gestern war ich mit meiner freundin unterwegs, ich habe getrunken und sie war fahrer(mit meinem golf). Seit sie am lichtschalter herumgespielt hat funktionert er nicht mehr...
    das licht leuchtet zwar aber ich kann nichts einstellen, weder tagfahrlicht noch nebelschlussleuchte noch nebellichter.
    auch wenn ich den schalter in die position für z.B. die nebelschlussleuchte bringe leuchtet weder im amaturenbrett das entsprechende licht noch das licht am lichtschalter leuchtet...
    kennt jemand von euch das problem und eine entsprechende lösung dafür?
    ich kenne mich nciht sonderlich gut mit autos aus aber kann es villeicht sein dass der stecker, der für den lichtschalter bestimmt ist nicht richtig drin ist?

  • Das kann durchaus sein, dass dein Schalter keine nrichtigen Kontakt hat. Einfach mal auf Standlicht stellen und mit ein wenig druck reindrücken. Sonst einfach mal komplett rausnehmen und wieder rein.

  • Entweder hat die Platine nen Schlag weg oder was eher unwahrscheinlich ist, das der Schleifkontakt verbogen ist.

  • wie kann ich denn feststellen an was es liegt?
    ich bekomme den lichtschalter nichtmal heraus(position 0 dann reindrücken eins nach rechts drehen...doch nichts passiert)

  • Hast du den schalter auf 0 auch richtig richtung Motorraum gedrückt!?
    Weil das geht eigentlich easy. Wenn du ihn dann nach rechts drehst
    hüpft er dir ja schon fast entgegen. ?(

    Gruß


    Stev

  • jap ich hab ihn reingedrückt(richtung motorraum/windschutzscheibe:D) aber es tut sich überhaupt nichts...
    ich bin wie auf diesem video vorgegngen :
    http://www.youtube.com/watch?v=VBXpQ_RTTNo
    ich habe zwar einen anderen lichtschalter jedoch sollte das nicht das problem sein oder?
    wenn ich den schalter reindrücke dann kann ich ihn komplett bis zur letzten stellung durchdrehen...

  • Ja so wie in dem Video ist richtig.
    Und du kannst bei dir ohne großen wiederstand komplett
    durchdrehen??? Merkst du da nicht nen wiederstand von
    0 auf Licht???

    Gruß


    Stev

  • Ich habe da übrigens das gleiche Problem. Bei mir liegt es daran, dass eine Nase abgebrochen ist. Somit lässt er sich auf die normale art und weise nicht ausbauen! Ich werde bei mir auch die komplette Verkleidung ringsherum abbauen müssen. Dir wird auch nicht viel anderes übrig bleiben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!