Andreas Golf 5 Ur-GT

  • @ Hitzi_90


    Ich arbeite noch daran! ;)

    Gruß Roland

  • schiebe morgen wieder ein paar Updates rein. Hat sich letztes Wochenende einiges getan.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • so hier die versprochenen Updates:

    1. SRA nachgerüstet, also Xenonumbau ist im Anfangsstadium, lackierte Blenden kommen morgen oder am Freitag:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto05752fuxt.jpg]


    2. GTI Lippe in Wagenfarbe angebaut und Steg mit 3M Dinoc Carbonfolie foliert:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto0576nfu34.jpg]


    Jetzt die gesamte Front:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto0579lfufj.jpg]


    Mein zukünftigen, oder anstehenden Pläne:
    1. Xenonumbau fertigstellen, soll bis Ende Juni fertig sein
    2. Reparatur der vorderen Domlager (knarzen)
    3. Sitzheizung nachgerüstet bis Ende Juli
    ... meine weiteren Pläne verrate ich jetzt noch nicht, lasst euch einfach überraschen

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • na da ist der Anfang ja schonmal gemacht wirst das Xenon lieben :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ja ich freue mich schon drauf. :D


    Bei Ebay hatte ich die Möglichkeit beide Sensoren zu kaufen, doch heute Abend ist der vordere verkauft worden. Das ist das letzte Puzzelteil was ich noch brauche, dann bin ich mit den Teilen soweit fertig.


    Zudem kamen heute schon die Blenden vom Lacker. Werden morgen eingebaut und den Kabelbaum vollständig verlegt (SRA) und angeschlossen. Freu :D

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Diese Woche ist mein Umbau auf Bi-Xenon dran und die Nachrüstung einer Sitzheizung mit Zubehörmatten, falls es klappt.


    Heute wurden folgende Aufgaben erledigt:


    - Front abgebaut
    - Halogenscheinwerfer ausgebaut
    - Bi-Xenonleitungen bis vor der Tülle zum Innenraum gelegt
    - und viele Teile wie Batterie, usw. ausgebaut


    Morgen Mittag folgen Pics zu dem ganzen Umbau


    Außerdem lässt ein Ebay Verkäufer auf mein Xenonvorschaltgerät warten.
    Zudem bin ich von Kufatec so verärgert, ich hoffe, die schaffen es mal nach unendlichen E-Mails mir meinen ALWR Kabelbaum zu schicken.
    Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit Kufatec gemacht oder geht das nur mir so?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • So hier gibt es Bilder zu den Ereignissen:


    Montag Abend Stand der Dinge:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto05805xdnq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto0581w5eha.jpg]


    Momentane Stand, kompletter Innenraum freigelegt, damit ich alles anschließen kann:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto0583r6ebo.jpg]


    Zum Schluss noch ein First Run der Xenonscheinwerfer, das möchte ich euch ja nicht vorenthalten:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto0586zyi4u.jpg]

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Elegant ;) .. und das steht mir auch noch bevor :D


    lg
    Gerald

  • Ja Gerald, da wünsche ich dir viel Spaß beim Einbau.
    Aber das Ergebnis entschädigt alles.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • na nun wirds doch :thumbup:
    hatte das gleiche Problem mit Kufatec haben mir einfach nicht auf die Anfrage geantwortet bezüglich des ALWR Kabelbaums zum glück habe ich hier einen Kabelbaum bekommen hatte ja so schon 3 Monate auf kufatec gewartet und über 6 Emails geschickt nicht eine wurde beantwortet :thumbdown:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Schick schick, besonders das Heck :thumbup:


    Hast du noch nen paar Bilder von dem S6 TFL? Gerne auch per PN :)

  • Danke für die Komments. In den Tagen wird wieder ein Update in Sachen Innenraum kommen. Freut euch schon.


    Zudem war heute der User: R32-Tim bei mir und dem haben wir schicke Neuerungen wie Tempomat, CC Fensterheber, Schwarze Spiegelkappen montiert und ich muss sagen, ich liebe den 6-Zylinder Sound.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Kann mir schon denken was für ein Update das sein wird, besser gesagt weiss ich es sogar ziemlich genau! Aber verraten wird trotzdem noch nichts! ;):thumbup:

    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!