Andreas Golf 5 Ur-GT

  • Hab vor kurzem deinem Facebookseite entdeckt und da schon die ganzen Umbauten entdeckt. Sehr konsequent, wie du das durchziehst :)


    Freut mich, dass die PQ Plattform noch nicht von allen aufgegeben wird und weiter dran gebastelt wird :thumbup:

  • So dann will ich mal ein Update zeigen.


    Auto hat neuen TÜV bekommen somit bis 3/2020 Ruhe wieder. Was mich wundert trotz langer Standzeit sind die Bremsen noch in Ordnung. Aber es sollen neue kommen, nur ich weiß nicht, welcher ich nehmen soll.


    Nach dem TÜV bestehen kamen dann die Verstellschlüssel zum Einsatz. Es wurde das Fahrwerk auf maximale Tieferlegung geschraubt. Muss sagen fährt sich richtig komfortabel das IS-Racing Gewindefahrwerk und Tiefe finde ich recht ordentlich.


    Folgende Modifikationen wurden durchgeführt bzw. sind erfolgreich implementiert:
    - Lane Assist
    - VZE
    - PLA 3.0 (Problem beim Zündungswechsel geht manchmal das PDC an)
    - LEIDER geht der FLA mit der A5 Kamera noch nicht, muss APKs bzw. Codierung schauen woran es liegt, aber den bringe ich auch noch mit dem G6 BCM zum laufen




    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tv1fhkx4.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tvseite82jjt.jpg]

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Die tiefe is geil :thumbup:


    Und die dunklen Rückleuchten fährst du ja auch!
    Respekt bis hier hin :thumbup:


    Wenn wir beide nebeneinander stehen würden, könnte ich nicht sagen welcher wer is (optisch bis auf Türen)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Geiler Eimer. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Freut mich, dass er so gut ankommt. Nun sind wie gesagt noch ein paar Baustellen zu erledigen und werde während der Saison meine 20 Zoll draufschnallen, die extra für die Saison in BMW individuell Lack lackiert worden sind aber mehr möchte ich nicht direkt verraten.


    Gerne könnt ihr mich auch kontaktieren, falls ihr auch mal solchen Nachrüstungen bei euren Wagen durchführen wollt.


    Wäre euch auch noch sehr dankbar falls irgendwelche Idee für weitere Verbesserungen im Raum stehen, außer noch tiefer zu kommen da schon bei mir das Motto zählt "Gib Restgewinde keine Chance".


    :D:D:D

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • RFK mit Dynamischen Linien
    360° Kamera, wenn das DM das kann
    Blinde Spot

  • Ein GTI Dachkantenspoiler und GTI B-Säulenverkleidung in schwarz Glanz :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Stimmt. Die hab ich bei meiner Frau foliert. Günstiger und (fast) genauso gut.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Respekt echt schicker GT. Wird bald schwierig noch was am Wagen zu ändern steht ja schon top da.

  • Um es zusammenfassen:


    Area View (360° Umfeldkamera) finde ich cool wäre aber von den Kosten/Nutzen Faktor zu wenig
    Rückfahrkamera Highline (wäre eine Option mit dem 7N Steuergerät und Swing Emblem cool, dann könnte man auch probieren Trailer Assistenzkamera nachzurüsten, aber bei der Tiefe und Benziner brauche ich keine Anhängerkupplung)
    Side Assist (Teile zu teuer und von der Ausrichtung mir zu ungenau, da das zu viel Bastellösung mir ist)
    GTI Dachkantenspoiler (wäre eine Option, aber nur zu einem fairen Preis)


    Alternative:
    RDKS aktiv nachrüsten (warum soll ich mir solche Drucksensoren einbauen, ich finde es ja schon nervig bei meinem Eltern und Bruder diese immer anzulernen xD)


    Vielleicht auch Innenraum technisch könnt ihr mir noch Vorschläge machen, verändert wurde einiges:
    - DWA vom G6
    - Ambientebeleuchtung in den Türen (LED Schnüre in den Zierleisten)
    - Fußraumbeleuchtung
    - alle Lampen in LED
    - Optional noch schöne Recaro Schalen aber sind mir persönlich zu teuer

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!