Eintragung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eintragung?

      Hey Leute,

      wie ich sehe stehn bei euch die Räder hinten auch ziemlich raus...mein Tüver hat deswegen stress gemacht und meinte ich soll mir eine Verkleidung dran machen...wie habt ihr das eingetragen bekommen?

      fahre ne 9j felge und 20mm platten...bekomme ich die 9j auch ohne Gutachten eingetragen habe nur für die 8j vorne eins!

      Danke im vorraus!

    • Hallo!

      Eine 9 Zoll breite Felge + 20mm Spurplatten, das ist ja kein Wunder das das nicht passt ohne die Kotflügel zu bearbeiten. Welche ET (Einpresstiefe) haben denn die Felgen ohne Spurplatten überhaupt?

      Eine Felge ohne Gutachten einzutragen geht höchstens noch mit einem Festigkeitsgutachten als Einzelabnahme, wenn ich mich nicht irre. Aber wenn das schon so nicht passt dann wird das auch nichts mit einer Einzelabnahme.

      Da wirst Du wohl die Kotflügel massiv bearbeiten dürfen, bzw. bearbeiten lassen.

      Gruß Andreas

    • Es passt ja!

      schleift nichts habe auch auf Böcke gefahren und geguckt....oben sind die bündig mit dem Kotflügel aber hinten stehn die halt bischen raus...ich versuch mal eine foto hochzuladen...

      ich habe nichts in der hand für die 9j Felge! :(

      so siehts aus! Übrigends ET 35

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von krink51 ()

    • Hast Du denn evtl. schon mal den Hersteller der Felge angeschrieben und nach einem Gutachten gefragt?
      Bei ET 35 gehe ich mal davon aus das Du hinten keine Spurplatten verbaut hast, oder? Falls doch, hast Du sie schon mal weg gelassen?

    • Doch sind 20mm platten drauf...müssen auch weil ich hinten LK 5x112 habe also sind die gleichzeitig meine LK Adapter...

      bei Oz meinten die die Felge gäb es in der Größe in Deutschöand gar nicht...

      was würdest du denn nach dem Bild sagen gibts da Prüfer die sowas eintragen?

      Kann man die Felgen nicht mit ner Vollabnahme eintragen lassen

    • Doch er fährt hinten 9j + 20er Platten und das bei ET35.
      Das dir das keiner Einträgt glaube ich dir!!

      Gruß

      Stev

    • Habe ich aber leider nicht....

      also keine andere möglichkeit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krink51 ()

    • <ET20 trägt dir an sich eh kein Prüfer auf nem Golf 4 ein. Ich fahr ne 9.5er mit 235/35 mit ET30 auf der Heckachse & ne 8.5er mit 215/35 mit ET25 auf der VA - leicht gezogene Kotflügel (5mm) vorne, das dürft so das mögliche Maximum sein.
      Mit keinerlei Papieren für die Felge kannste ne Eintragung eigentlich knicken, für meine gabs Festigkeitsgutachten & hab ne Freigabe vom Reifenhersteller mit gebracht, damit hat er mir die Felgen eingetragen.

      MfG Marius

    • Oke danke schonmal....ich habe das Gutachten zum Glück doch noch bekommen...Kotflügel lasse ich ziehn dann mal gucken...müsste dann alles klappen!

    • krink51 schrieb:

      Es passt ja!

      schleift nichts habe auch auf Böcke gefahren und geguckt....oben sind die bündig mit dem Kotflügel aber hinten stehn die halt bischen raus...ich versuch mal eine foto hochzuladen...

      ich habe nichts in der hand für die 9j Felge! :(

      so siehts aus! Übrigends ET 35


      also wenn das ein TÜV einträgt, dann gehört der Person die "Begutachtungserlaubnis" entzogen...
      gibt es keine kleineren Adapterplatten?

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • krink51 schrieb:

      Also da kenn ich aber heftigere sachen die eingetragen sind..LEGAL!



      Klar... es gibt viele Umbauten, an denen alles abgenommen ist auch wenn es extrem ist aber trotzdem bin ich der Überzeugung, dass die Eintragung deiner Felgen hinten so nicht stattfinden darf...

      Ganz nebenbei, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut aussieht? Freund fährt 8,5x19 et35 mit 215/35/19 und dan haben wir mal Platten drauf gemacht, dass sie in etwa so standen wie deine... und das sah im Gesamtlook grausam aus... zeig mal bitte wie es insgesamt aussieht :thumbsup:

      was machst du nun? Ziehen der Kotis?

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • "http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=171501&key=19103780&ende"

      doch sieht echt super aus...hier der link!


      jaja lass die ziehen....dann müsste klappen die meinten ja es geht um die Radabdeckung

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von krink51 ()