Golf V GTI Kühlmitteltemperatur!?

  • Der AXX mit DSG hat insgesamt drei Thermostate. Einen "großen", einen für das DSG und einen für den Turbo. Das gleiche Phänomen hatt eich auch, nachdem ich nur den Hauptthermostaten habe wechseln lassen. Ruhe und eine konstante Temperatur hat man erst, wenn alle drei "Verdächtigen" durchgetauscht wurden.
    So zumindest war es bei meinem A3 mit diesem Motor und DSG. Zimelich fummelige Arbeit auch für die Werkstatt = viel Lohnkosten, darum gleich alles in einem Abwasch erledigen lassen.

  • Der AXX mit DSG hat insgesamt drei Thermostate. Einen "großen", einen für das DSG und einen für den Turbo. Das gleiche Phänomen hatt eich auch, nachdem ich nur den Hauptthermostaten habe wechseln lassen. Ruhe und eine konstante Temperatur hat man erst, wenn alle drei "Verdächtigen" durchgetauscht wurden.
    So zumindest war es bei meinem A3 mit diesem Motor und DSG. Zimelich fummelige Arbeit auch für die Werkstatt = viel Lohnkosten, darum gleich alles in einem Abwasch erledigen lassen.

    Genau so war es bei mir auch. Habe auch alle in einem Rutsch tauschen lassen und seit dem ist Ruhe.

  • Seid ihr sicher, dass der AXX immer 3 Stück hat?
    Ich meine nämlich, dass ich keinen 3. (Turbo) habe. Zumindest kann ich ihn nicht dort entdecken wo er sein sollte.


    Bei 0° Außentemp hatte ich heute wieder nur 70° nach 30km. Davon 10km durch die Stadt mit wenig Stop&Go und 20km auf der Bahn mit ~ 100km/h.
    Konnte auch wieder sehr gut beobachten, dass er bis KM 25 ca 80° hatte und die letzten 5 km bei 80km/h im 6. Gang sich runtergekühlt hat. :thumbdown:
    Heizung war dabei auf 1.


    Ich kontrolliere übrigens über die Klima-Codes (19.2).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!