Alter lack!??!

  • Hi Leute
    hab meine frontschürze lackiert aber irgendwie ist die originalfarbe am auto schon nichtmehr so toll! Das heißt die originalfarbe ist ausgebleicht und die frontschürze nicht --> Krasser optischer unterschied!
    Was soll ich da machen?????

  • Polieren!
    Hast du die Schürze nachträglich selber lackiert?
    Ein Lackierer hätte auch eine Farbanpassung vornehmen können. Aber das hilft dir ja jetzt nicht mehr.
    Ich würd es mit ner guten Politur und viel Muskleschmalz versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Luetti ()

  • Mit einer etwas stärkeren Politur den Lack ein bisschen abtragen. Kann da Nigrin empfehlen. Danach wachsen.

  • naja ich habs selbst lackiert! also von der qualität gibts nix zu sagen und ich glaub so rein kann man das auto nicht polieren!
    Gibts irgendwelche tricks um den lack absichtlich heller zu machen?
    falls nein welche politur ist bei Uni-Schwarz zu empfehlen weil da ja kein klarlack drüber ist...

  • Nein, den alten Lack wieder soweit aufpolieren, dass der wieder genauso dunkel glänt wie das nachlackierte

  • oh weia da poliere ich ja stunden...
    Was kostet es denn das auto polieren zu lassen? Und wo macht man das am besten?

  • Hm, am besten bei so einer Aufbereitungsfirma, oder beim Lackierer. Einige machen das...
    Dürfte aber nicht ganz billig sein 200€ + denke ich mal...

  • Ich denke du wirst den Farbunterschied nicht mal mit nen agrssiven Lackreiniger weg bekommen.


    Besonders bei Silber ist ein nachlackieren sehr schwirig.


    Die Lackierer michen den Lack nach vorgaben auf einer hochpräsizen Wage, wenn die schon ein paar gram von den Vorgaben abweichen gibt es Farbunterschiede.


    Gruß

  • Aber er hat doch UNI-Schwarz, da dürfte doch einiges zu machen sein...

  • Zitat

    Original von Lütti
    Aber er hat doch UNI-Schwarz, da dürfte doch einiges zu machen sein...



    Was Uni-Schwarz und dann Farbunterschiede???[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/emotlol_2.gif]


    Bei was für einem Lackierer war er denn ?(



    Habe damals für meinen Lupo einfaches Tiefschwarz genommen weil das nur die hälfte gekostet hat als nach ner Farbnummer bei VW, und da waren keine Unterschiede.


    Schwarz ist schwarz!


    ES könnte jedoch kleine Glanzunterschiede durch verwendung unterschiedlicher Klarlacks aber die sind normal gar nicht zu erkennen.



    Gruß

  • ja der lack ist ja in ordnung nur der andere lack der ja schon seit 1999 auf dem auto ist ist schon ziemlich ausgebleicht und deshalb ist ein farblicher unterschied!

  • mh...Habe noch net gesehen das Schwarz ausbleicht bei den neuen VW Modellen.


    Aber ok!


    Du wirst den Lack trotzdem nicht wieder auf vorderman bringen können, da dein Wagen trotz Uni mit Klarlack übergezogen ist.


    Bei den alten ohne Klarlack(z.b. Polo 6N) war das möglich.


    Gruß

  • Das uni-schwarz vom golf4 ist aber der alte lack der ohne klarlack ist! der wurde bis einschließlich 2003 verwendet!
    also ist es doch möglich den lack wieder auf vordermann zu bringen?

  • Zitat

    Original von diskusking
    Das uni-schwarz vom golf4 ist aber der alte lack der ohne klarlack ist! der wurde bis einschließlich 2003 verwendet!
    also ist es doch möglich den lack wieder auf vordermann zu bringen?



    Ne hatt auf meinem 99er Lupo auch Uni Schwarz mit Klarlack.


    Wenn du klarlack hast dann hast du keine Möglichkeit, weil kommst nicht an den LAck drann durch den Klarlack.


    Wenn du kein Klarlack hast, was ich mir aber beim bessten willen net vorstellen kann, dann kannst du den Lack zur eine politur auffrischen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!