Lenkwinkelsensor

  • JA hallo, nun bin ich hier und hoffentlich richtig.


    Meine ESP Lampe leuchtet nun endlich konstant. Alle, auch das Lesegerät der Werkstatt sagt, es sei der Lenkwinkelsensor.
    Bitte liebe "meinGolf" Gemeinde helft mir mal. Was kann an einem solchen Ding denn überhaupt kaputt gehen?
    Diese fiesen Dinger sind ja auch nicht ganz billig.


    Danke schon einmal für eure Antworten.

  • Ist halt Elektronik.... die geht nunmal kaputt :D


    Funktionieren tut das Dingen optisch, also kann eigentlich kein Poti verschleißen oder so...
    Wenn du's neu und original kaufst ist das ding extrem teuer, da hast du recht. Aber es gibt ja auch noch andere Quellen...

  • Hallo. Ist Elektronik. Stimmt wohl. Aber niemand war am Lenkrad dran! Seit dem tauschen verschiedener Teile ( Querlenker, Domlager, Bremsen u.s.w.) leuchtet das Ding.
    Kann ich auch ein LWS mit anderer Teilenummer einbauen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!