Entscheidungsfrage Felgen

  • Ich wollte mir in den nächsten zwei Wochen neue alus holen nur weiß ich nicht ob 18 zoll oder 19 zoll nehmen soll da ich noch eine weile mit dem Sportline Fahrwerk fahren wollte wegen garantie. Hat vlt einer fotos zum vergleich?!

  • 19 hat ein kumpel auch zu mir gesagt und gewinde kommt auch wohl noch rein nur ich wollte ungern ein neues fahrwerk reinbauen solange ich noch garantie auf das auto habe

  • Ich hab die 12 monatige Gebrauchtwagen garantie

  • Hi, falls du dich für 18" entscheiden solltest habe ich nagel neue Felgen mit sehr guten maßen für die Tieferlegung ;)


    VW Mallory Felgen
    ein wenig Schleichwerbung :D ;)

  • ne hab mir schon RS4 Felgen ausgesucht und kann die auch hier in der Nachbarstadt bekommen. Nur mein bedenken ist halt ob nicht bei 19 zoll zwischen kotflügelkante und Felge zu viel luft ist und man denkt das es ein geländewagen ist :cursing:

  • gut das kann ich dir leider nicht sagen, da ich Eibach-Federn habe 45VA 35HA und 18" fahre... :S

  • Hallo!


    Hier mal mein Golf 1.6 FSI mit original Sportlinefahrwerk und mit Eibach-Sportlinefedern (45/35mm). Vielleicht hilft Dir das bei deiner Entscheidung.


    8 x 18 ET42 mit original Sportlinefahrwerk:
    http://s14.directupload.net/file/d/2821/hotbkysp_jpg.htm


    8 x 18 ET42 mit Eibach-Sportlinefedern (45/35mm):
    http://s14.directupload.net/file/d/2821/u8un4lum_jpg.htm


    8,5 x 19 ET50 mit Eibach-Sportlinefedern (45/35mm):
    http://s1.directupload.net/file/d/2821/yk6wwxcy_jpg.htm


    Gruß Andreas

  • hey cool danke das hilft wirklich von 18 und 19 zoll ist ja doch nicht so ein großer unterschied

  • Am besten sieht man den Unterschied natürlich wenn man direkt vor der Felge steht und sie sich in echt anschauen kann :thumbup: .


    Ich zähle schon die Tage bis die 19 Zöller wieder drauf kommen, die Winterräder waren lang genug drauf ;)


    Gruß Andreas

  • Ich würde dir eher zu 18" raten.
    Vorallem, falls du recht viel fahren solltest.


    Bei 19" ist der Reifen-Preis nochal um einiges höher als bei 18". Weiters dürfe der Komfortverlust von Zoll zu Zoll bemerkbar sein. Zumindest von 15" auf 18" war ein recht großer, bemerkbarer Unterschied.


    Natürlich ist 19" in Verbindung mit Tieferlegung schön ;) ... aber 18" ist auch mit dem Sportfahrwerk (aber auch mit der Standardhöhe von meinem Comfortline) recht ansehnlich. (ist aber Geschmackssache)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!