Front des Klimabedienteils wechseln

  • Ich kann dir zwar nicht sagen wie man die Tasten wechseln kann aber ich habe noch nen Klimabedienteil bei mir fehlt nur die Standheizung aber von dem könntest du ja die Regler umbauen sind noch wie neu :)

  • Danke erstmal für die Antworten.
    Das ganze Bedienteil kann man natürlich auch tauschen, aber es ist aufgrund der ab Werk verbauten Standheizung sehr schwer, exakt das Gleiche auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
    Ich warte noch ein bisschen ab, ob sich vielleicht noch der ein oder andere User meldet, aber im Prinzip kann ich dann nach Teilen Ausschau halten, die mindestens a) über eine Sitzheizung und b) über die "AUTO"-Taste verfügen.

  • Das ist nicht weiter schlimm. Mein Bedienteil funktioniert ja und die Taste für die SH ist zum Glück nicht beschädigt. Damit sollte es dann mit einem Tausch der Teile, welche ich im Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet habe, getan sein.

  • Melde dich einfach habe noch eins was du schlachten kannst :)

  • Der Unterschied den es bei den Tasten gibt ist die ECON oder AC Taste rechts unten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Es sind die Stellmotoren der Lüfterklappen die mit der Unstellung von ECON auf AC geändert wurden.


    Außerdem gibt es Bedienteile mit Doppel LED in der Umlufttaste für Fahrzeuge mit Luftgütesensor.


    Was ich nicht weiß ist, ob man beim Bedienteil die "obere Wulst", in der die Temperturdisplays, die Drehregler der Sittheizung und die vier Tasten sitzen einfach austauschen kann. In meiner Erinnerung ist das ein fester Bestandteil des Gehäuses...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Die obere Wulst kann man nicht tauschen, die ist fest.
    Beim 5er gibt es aber keinen Lgs, auch nicht bei den neueren Modellen (so mein Wissensstand). Die Bedienteile mit Doppel LED sind dann nicht vom 5er.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Mag sein, die baugleichen Bedienteile mit autom. Umluft dürften aber ins Jagdschema des TE passen. Stammen dann vom Passat B6 (3C).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ja kann man tauschen, hab ich erst vor kurzem.
    einfach hinten die schrauben raus und die tasten sind nur gesteckt

  • Kann man. Möchte der TE (bzw. der Themenreanimierer) wohl aber gar nicht.


    Die Standheizung ist hier die Besonderheit.


    Vorteil: Stromversorgung müsste nicht angepasst werden.


    Nachteil: Die Auswahl in Frage kommender Bedienteile auf dem Gebrauchtteilmarkt reduziert sich enorm.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!