Motor geht aus während der Fahrt

  • Bin mit einem T4 mal gefahren da ist auch der Motor ausgegangen, nach etwas Standzeit gings wieder. Lt. Werkstatt und Öamtc (Adac) war das das Steuergerät der Wegfahrsperre, hat einfach keinen Diesel mehr gefördert bzw das Zünden unterbunden. K.A. was das gekostet hat, war ein Firmenwagen.

  • Also das Steuergerät gibt es mit 100%tiger Kulanz auf das Teil, wie das mit einbau aussieht,m weiß ich nicht, aber das ist eigentlich ne Sache von 15 Mintuen raus und wieder rein, dürfte also auch nicht teuer sein

  • Neo Das das alles Kulanz seien sollte ist klar.
    Nur sagte der Typ das die es nicht ohne weiteres Tauschen würden. Im Fehlerspeicher steht nix drin. Deswegen habe ich die Befürchtung das die mich so wieder wegschicken werden. Er sagte dass wenn sie es so tauschen würden ohne einen Fehler festzustellen, vw ihnen das ganze dann in Rechnung stellen würde. Ja was soll mann dazu sagen?! Deswegen werde ich mal deine Werkstatt kontaktieren und die jenigen dort bitten die mögen diese Problematik meiner Werkstatt mal ein bischen näher bringen. Mal sehen ob es wirkt. Wo sitzt überhaupt das Steuergerät? Will es mir anschauen um nachzuprüfen ob (wenn) es wirklich getauscht wird.

  • Vorne im Wasserkasten., mußt die Abdeckung bei den scheibenwischern abmachen, also dieses große Plastikteil, welches aber gerne mal kaputt geht.


    Wenn kein Fehler im steuergerät ist, dann hast du schlechte karten, wenn nichts angezeigt wird :(

  • Super............
    Tut uns ja Leid Herr .... aber wir konnten nichts feststellen.
    Der Fehlerspeicher war leer. Ja Hallo???
    wenn das Relais zum Steuergerät evtl. ne macke hat kann der Fehlerspeicher auch nichts aufzeichnen weil ja dann die Stromzufuhr unterbrochen ist!!!!!
    Immer wieder das gesabbel : ja wir können nichts tauschen wo wir nicht sicher wissen ob es auch defekt ist.
    Und warum hhaben sie dann beim Kumpel im Beetle erst dsas Steuergerät dann was anderes dann wieder was anderes und letzendlich das Relais getauscht????
    Da war ja anscheinend auch nicht alles Defekt.
    Ich glaube die wollen mich auf den Arm nehmen.
    Das kann doch nicht seien das Vw alles dann sofort in Rechnung stellt. Oder?!


    Die haben jetzt im Prinzip nur das Steuergerät zurückgesetzt. Toll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!