Alufelge 7Jx16 H2 ET37 auf Golf 5 Variant?

  • Hallo zusammen


    ich habe jetzt Stahlfelgen größe 6J15 H2 ET47 drauf


    und habe jetzt original Alufelgen VW bekommen größe 7J16 H2 ET37


    meine Frage passen die auf den Golf5 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • was hast du denn für einen Golf? 5er oder 4er? Würde von der Motorisierung auf 4er tippen... aber von den Stahlfelgen die du drauf hast auf 5er...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • was hast du denn für einen Golf? 5er oder 4er? Würde von der Motorisierung auf 4er tippen... aber von den Stahlfelgen die du drauf hast auf 5er...

    Das ist ein Golf 5 1,9 tdi Variant

    was hast du denn für einen Golf? 5er oder 4er? Würde von der Motorisierung auf 4er tippen... aber von den Stahlfelgen die du drauf hast auf 5er...

  • Schups nach oben,


    hat keiner eine Idee?

  • Hallo,


    gib bitte a) den anderen Mitgliedern mehr Zeit zum Antworten und b) eröffne nicht mehrere Themen für ein und dieselbe Frage...


    Und c) bitte wähle einen Titel, der aussagekräftig ist...


    Danke!


    Gruß
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Moin,


    welche Felgen willste denn aufbauen??


    Wenn du keine Tieferlegung verbauen willst, dann passen die Felgen mit den Maßen, wenn du allerdings tiefer fahren willst, dann wirds wegen der ET knapp.


    Gruß


  • Hi,
    zu a, du hast recht ich muß ein bischen an meiner Geduld arbeiten,
    zu b, war meine Schuld hätte meine 2te Frage mit in das erste Theme einbringen müssen,
    zu c, da viel mir kein anderer Titel ein.
    trotzdem auf gute zusammen arbeit.
    Gruß Michael


  • Moin Moin,


    ich möchte gerne die Alufelgen von VW mit den Maßen 7Jx16 H2 ET37 montieren,


    jetzt habe ich aber in meinen Papieren gesehen das ich nur Fegen mit der Größe 6,5Jx16 ET 50 haben darf


    muß ich dann die Alufelgen eintragen lassen, gibt das Probleme, oder geht das gar nicht?


    Gruß Michael

  • Vorweg: Die in den Papieren (Zulassung oder EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) aufgeführten Rad-Reifen-Kombinationen dürfen ohne Abnahme/ Eintragung gefahren werden. Alle anderen Felgen nur mit ABE (wenn vorhanden) oder nach Abnahme/ Eintragung. Es ist also nicht automatisch ein Ausschlusskriterium, wenn die Größe nirgends aufgeführt ist.


    Ich fahre (an Golf V Limo) im Winter 7J x 16 ET 38, da passt alles. Stehen schön satt im Radhaus und die Abdeckung ist gegeben. Habe aber auch keine Tieferlegung sondern das Standard-Fahrwerk vom Sportline.


    Was ich mich jedoch frage: wenn es eine 7J x 16 ET 37 Original VW Felge ist - von welchem Wagen stammt die dann? Passat? Wenn sie vom Golf IV kommen sollte, passt der Lochkreis nicht...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Was ich mich jedoch frage: wenn es eine 7J x 16 ET 37 Original VW Felge ist - von welchem Wagen stammt die dann? Passat? Wenn sie vom Golf IV kommen sollte, passt der Lochkreis nicht...

    Hallo Ralfer, die ist vom Passat.
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!