Steuerkettenschäden beim 1.4 in der Auto-Bild

  • Rückrufaktion,kann ich mir nicht vorstellen,wieviele Autos das wären..



    edit: Naja wenn ich schon dabei bin, wenn ich Gebrauchtwagen Garantie habe , was müsste ich noch selbst zahlen bei dem vollen Programm?

  • Das kommt ganz darauf an welche Laufleistung du hast.


    Bis 50000 km keine Zuzahlung
    Bis 60000 km 10% der Materialkosten
    Bis 70000 km 20% der Materialkosten



    usw.....




    [Golf 5 Benziner] TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hab mal mit einem Meister von VW gesprochen. (vertrauenswürdig)


    Der sagte mir, dass die Probleme mit der Steuerkette bei den Motoren ab 2011 nicht mehr auftreten.


    Habt ihr andere Infos?

    Abends geht die Sonne unter,
    morgens weicht die Nacht dem Licht.


    Alles siehst du täglich wieder,
    nur .... verborgtes Werkzeug nicht.

  • Der Artikel ist mal richtig gut geschrieben. Gerade zum Thema Öl, dass es da noch eine Offene Frage gibt, und VW nix dazu sagen wollte. Die müssen jetzt erst wieder ein Meeting einberufen, was man als Antwort zur Ölfrage rausgibt :whistling:


    @ bootsmann
    Wenn der Motor defekte Teile hatte könnte es sein dass mit verbesserten Spannern nix mehr kommt.
    Ist der Schaden aber durch falsches Ölmanagement gekommen und wird da nix unternommen, werden auch die 2011er bei entsprechender negativer Wartung und Fahrprofilen die Schäden bekommen.
    Dies zeigte sich beim VR6 recht gut beweisbar. Da wir hier auf 5 Jahre Erfahrung zurückgreifen können.
    Auch hier wurden 2 Revisionen neuerer Ketten durchgeführt. Und auch die reparierten Motoren die weiterhin negativ betrieben wurden bekamen nach fast der gleichen Zeit, wieder das gleiche Schadensbild.


    Reparierte Motoren dessen Fahrer das Ölmanagement umgestellt hatten laufen heute noch problemlos....

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!