Innenreinigung

  • Womit reinigt ihr euren Dachhimmel und alle Stoffteile?


    Ich habe es schonmal mit so nem Schaum probiert der in irgendeiner Tuning Zeitschrift angepriesen wurde, seitdem habe ich nur noch Streifen an der Decke.


    Reicht da auch Wasser mit Spüli oder gibt es was zuverlässigeres für eine einfache Reinigung?



    Bitte einmal verschieben, hab mich vertan!

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Das interessiert mich auch, hab auch diverse schwarze Stellen am Dachhimmel und bei dem beigen sieht das dann ziemlich beschi**en aus !


    Hab hier auch so nen Reinigungsschaum u.a. für die Sitze, der macht mehr dreckig als sauber ! X(

  • also ich hab mal gehört, dass man für Sitze und Stoffe Teppichschaum verwenden kann/darf... ob es klappt weiss ich nicht... Angaben ohne Gewähr... ich suche auch noch ein Putzmittel dafür.... bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege....

  • Hi Leute,


    wie bekommt man denn Flecken an den Dachhimmel ?(


    Meiner Mom ihr Auto ist jetzt 14 Jahre alt aber der Dachhimmel ist so ziemlich das einzige was noch fast so aussieht wie am ersten Tag :rolleyes:


    Also der Schaum bringt wohl nicht viel, hab den schon auf den Sitzen ausprobiert. War glaub sogar von Sonax das Zeug.

  • ich hab das letztens mit so oxi clean scheiss sauber gemacht... gab keine flecke und ist ganz gut sauber geworden...


    gruß mark

  • Wir haben mal nen Corado Dachhimmel mit nem Dampfreiniger wieder hinbekommen.
    Macht sich eigentlich für alles im Auto gut so ein Teil! Vor allem ohne Chemie. Müßt nur aufpassen, das die Farbe nicht verwischt. Zuerst halt an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.



    MfG Rico

  • Dampfreiniger ????? ?(


    Is das ned zu feucht für die Elektrik usw. ?
    Hätt da jetzt Bammel das im Innenraum anzuwenden.

  • du sollst ja mit dem dampfreiniger auch nicht die Zentralelektrik reinigen :D ;)


    Gruß
    Ronny

  • Ach echt ? :D


    Aber stell dir doch ma vor was hinter der Verkleidung passiert wenn die Feuchtigkeit ned rausgeht !
    Schimmelpilz oder sowas, hmmm lecker ! :P
    Ne das würd ich mir ned geben.

  • Kriegt man den Dachhimmel denn nicht raus? Dann isses ein leichtes den mitm Dampfreiniger zu säubern....

  • naja,


    so naß wird das glaube ich nicht mit dem Dampfreiniger!
    Würde sowas dann halt im Sommer machen, wenns richtig heiß ist ;)

  • Felcken bokommt man echt gut mit diesem Oxi Action kram raus is von Hoffmans und kostet 5 € die Flasche funktioniert wirklich 1a..

  • Zitat

    Original von Mogul
    Ach echt ? :D


    ich glaube schon :D


    k-mel: der dachhimmel geht raus, ist aber ne drecksarbeit :-/


    Gruß
    Ronny

  • so ruckzuck gehts aber wohl nicht rein, wie raus :D Und ich glaube nicht, dass er nur zwecks reinigen da rumfrimmeln will mit den ganzen verkleidungen, blenden etc.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!