Abschlussleiste vom Dachhimmel entfernen

  • Hallo,


    ich wollte bei mir die original VW Haifischantenne(Attrappe) verbauen, jedoch bekomme ich die Abschlussleiste vom Dachhimmel einfach nicht ab.


    Die ist ja nur geclipst(oder?!), doch in welche Richtung muss ich ziehen? Gibt es irgendwelche Tricks/Hilfsmittel?


    Gruß
    Stig

  • Moin,


    Einfach nach unten abziehen;-)


    Am besten hebelst du mit einem Plastikkeil die Verkleidung am hinteren ende bei der Dichtung der Heckklappe ein Stück nach unten, dann kannste die Clips sehen.


    Gruß


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Einfach nach unten mit etwas leichtem Ruck ziehen...
    Ist nur geclipst :)

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Falls du das noch nocht kennst ... de Anleitung von Mirko und mir könnte dir vielleicht bei der ganzen Aktion helfen: anleitungen.team-dezent.at/g5_nachruestung_2te_scheibenantenne.pdf


    Ab Seite 6 wird die Antenne abgebaut.
    Die Verkleidung zieht man einfach nach unten ab ...


    lg
    Gerald

  • Genau einfach nach unten ziehen.
    Am besten nimmst du denn Plastikkeil und hebelst es nach unten aus :thumbup:
    und ganz wichtig :!:


    " Saubere Hände " sonst enstehen Flecken :thumbdown:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • " Saubere Hände " sonst enstehen Flecken :thumbdown:


    Ja ... das ist wichtig ... ich habe mir da einen Fleck in der C-Säule durch die Aktion reingemacht .. nichts schlimmes - aber sichtbar (wenn man es weiß) :thumbdown:


    lg
    Gerald

  • So ich habe es geschafft die Dachleiste wie von euch beschrieben mit Hilfe eines Plastikkeils rauszuhebeln.


    Das hat so geknackt und geknarzt, ich dachte schon ich reiße den halben Dachhimmel mit runter :D


    Ich habe auch diese beiden Muttern links und rechts entfernt. Jedoch kann man den Dachhimmel noch nicht weit genung runter drücken um die Antenne loszuschrauben.


    Was muss ich noch lösen?! Doch nicht etwa auch noch die Verkleidung der C-Säulen abmachen 8|
    Ich hab zwar keine linken Hände, aber immer Schiss, dass diese ganzen fragilen Plasikclipse und Halterungen abbrechen :S


    Vielen Dank für eure Hilfe :)



    EDIT: Kann man die Standardantenne eigentlich einfach im Dachhimmel liegen lassen? Geht das platztechnisch? Oder muss/kann man die auch in die C-Säule verlegen?

  • Hallo


    Den Dachhimmel kann man nur ein Stück herunter drücken. Wen du ihn weiter hinunterdrückst, dann bekommt er Knickstellen ...
    Schat dur bitte den Link genauer an, den ich dir gesendet habe ... da steht es drin, wie man vorgeht ...


    Ja .. es würde rein platzmäßig schon in der C-Säule gehen ... aber ob das Snn der Sache ist? Und wie wird wohl der Empfang hinter dem Blech sein?
    Alternative gibt es ... auch da wird dir mein Link helfen ...


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!