Mein neuer Golfi

  • Hallo, liebe Golfgemeinde!


    Seit heute bin ich stolze Besitzerin von einem Golf V. Wie der Ein oder Andere von euch schon in meinem Treat "Soll ich kaufen???" gelesen hat, hatte ich mich am Freitag schon in das Baby verliebt. Heute war nun Probefahrt-Termin und seitdem bekomm ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :D :D :D .


    Nun zu den Eckdaten:


    Golf V 1.6 mit 102 PS
    limitierte "Saxonia Edition" (ich bin Nummer 30 von 300!!!!)
    Farbe black magic pearl effect
    bisher 50.000 km gelaufen
    Baujahr 12/2007
    Hat natürlich alles drin, was das (weibliche) Herz begehrt, also SITZHEIZUNG (war mir ja fast am Wichtigsten :rolleyes: ), Tempomat, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Sportfahrwerk, 17"-Reifen, Park-Distance-Control, Lederlenkrad, 8-Boxen-Soundsystem und so weiter und so weiter...
    Der Händler baut mir noch die Ambiente-Beleuchtung ein - für das schummrige Licht :D.


    Was die Zukunft noch bringt, kann ich euch noch nicht sagen. Werde euch jedoch auf dem Laufenden halten.


    Fotos stell ich noch rein, sobald ich geschnallt habe, wie man das direkt hier einfügen kann ?( .


    Viele Grüße vom Golfinchen83!

    Schön, dass ich da bin

  • Na dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch! :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!!
    Viel Spaß mim neuen Golfi ;)


    Ich bin mal auf die Bilder gespannt.


    Gruß Domme

  • Hey,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen, und allzeit knitterfreie Fahrt ;)


    Ich hab auch nen Saxonia, ich bin die Nummer 207 :)


    Grüße

  • Viel Spaß mit deinem neuen und allzeit gute fahrt


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

    Ich liebe schnecken die geil Blasen.Es lebe der Turbo.

  • Hallo an Alle!


    Danke für die Glückwünsche. Hier nun endlich ein paar Fotos von meinem Golf mit dem schönen Namen "Gustave". Bei diesem Wetter heute musste ich welche machen und hatte es euch ja auch versprochen. :P


    http://s1.directupload.net/file/u/36253/jcthhz4n_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/u/36253/tkksgysj_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/u/36253/mkltjq8y_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/u/36253/b35er8id_jpg.htm


    Leider muß ich sie euch als Link schicken, weil ich das mit der URL echt nicht kapiere... :cursing: Vielleicht kann mir das ja noch einmal jemand auf Deutsch schreiben :rolleyes:

    Schön, dass ich da bin

    3 Mal editiert, zuletzt von Golfinchen83 ()

  • Schöner Golf, aber was ist am sondermodell besonders???

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Hallo Flo!


    Gute Frage :D . Der Saxonia ist eine Edition von VW Sachsen. Soweit ich weiß sind bei dieser Edition folgende Extras von Haus aus verbaut: 17"Felgen mit 225er Reifen, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, Klimtronic mit Sitzheizung und das "kleine Lederpaket" (also Lenkrad, Schaltsack und Handbremse in Leder mit blau abgesetzten Ziernähten) und die inneren "Türöffner" (oder wie auch immer die fachlich richtig heißen) sind in R32-Optik. Alle Angaben ohne Gewähr - bei mir ist das jedenfalls alles drin ;) . Auf jeden Fall hat er Einstiegsleisten mit der Aufschrift "Saxonia" und eine Lenkradspange, auf der die Nummer des Fahrzeugs (von insgesamt 300 hergestellten Exemplaren) geschrieben steht. Außerdem habe ich herausgefunden, dass er auch schon die Comfortöffnung und -schließung hat.
    "19Saxonia" hatte mir auch schon geschrieben (er hat die Nummer 207)- vielleicht kann er ja noch etwas beitragen. Ich bin ja noch in der Entdecker-Phase ;) und bei Google findet man leider nichts dazu.

    Schön, dass ich da bin

  • Danke ;) , jetzt bin ich wieder etwas schlauer!!! :D

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • hab ja noch ganz vergessen zu erwähnen, dass ich diese Woche schon die Ambiente-Beleuchtung eingebaut habe - macht echt was her :thumbup: .
    Aber das Allerallerallerallerwichtigste überhaupt: mein heißgeliebter und coolster Seestern überhaupt Mister "Patrick Star" ist an Bord :love: . Er wollte sich zwar auf den Fotos nie von vorn zeigen (er hat sich da ein wenig geziert), aber ich denke, er ist doch gut zu erkennen :D


    PS: ich verbitte mir jegliche Obszönitäten bezüglich Patrick, denn sind wir nicht alle ein wenig Patrick?!? 8|

    Schön, dass ich da bin

  • Hallo,


    ein absolut schönen Golf hast du! Von dieser Edition habe ich bislang noch nichts gehört und gesehen. Gibt es eigentlich noch weitere geplante Veränderungen? Falls ich dir Vorschläge machen dürfte:


    Die Rückleuchten vom Golf 5 R32/GTI Edition 30
    Frontscheinwerfer vom GTI oder die Xenonnachbauten von Hella


    Das würde ihn noch exklusiever machen, als er ehhh schon ist. ;)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Dann darf ich noch hinzufügen:
    -Badewanne lackieren oder anderen Heckansatz (R32/Indi/Ed30)
    -Spiegelblinker von In Pro
    -vielleicht noch nen bisschen tiefer
    Aber was nicht ist , kann ja noch werden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!