Einpresstiefen frage: von et35 auf et45 ?

  • Hey Leute,


    Da eine meiner Sat 8 felgen einen schlag hat bin ich nun auf der suche nach ersatz. Da ich leider keine keine felge mit et 45 finde hatte ich nun die idee 1 paar Felgen et35 zu kaufen und diese mit distanzscheiben auf et 45 zu bringen.


    Geht das ??


    leider habe ich von der einpresstiefen sache nicht so viel ahnung, und hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.


    -Donguman-

  • achso heist das umsokleiner die Et, umsomehr steht die felge aus dem radlauf ??


    An meinem 5er golf hab ich vorne et 35 und hinten et 45, jetzt habe ich das problem das ich keine felge oder komplettsatz mit et 45 finde.

  • achso heist das umsokleiner die Et, umsomehr steht die felge aus dem radlauf ??


    Genauso ist es, je kleiner die ET desto weiter kommt das Rad nach aussen in Richtung Kotflügelkannte

  • achso heist das umsokleiner die Et, umsomehr steht die felge aus dem radlauf ??


    An meinem 5er golf hab ich vorne et 35 und hinten et 45, jetzt habe ich das problem das ich keine felge oder komplettsatz mit et 45 finde.


    tausch einfach :D


    hinten ET35 könnte eng werden aber klappen ;)


    vorne mit der 45er wirrste keine Probleme bekommen, solange deine felgen nicht breiter wie 8,5J ist

    MfG. Chrischan

  • @ chrischan, das mit dem tauschen geht nicht da eine felge einen schlag hat... :(


    ach so ja zur info ich habe Vorne die et45 drauf gehabt und hinten die Et 35 , leider hat eine 45er einen schlag.


    Würde auf der Vorderache auch noch ET 40 gehen ?? dann hätte ich einen ersatz insicht ;)


    Sind einentlich die Einpresstiefenmaße in mm ?? also würde die et 40 im gegensatz zur et 45, 5mm weiter aus dem radlauf schauen ??



    Grüße dongus

  • Ja richtig. Die ET ist in "mm" angegeben... ;)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • ET 40 geht bei ner Tieferlegung an der VA leider auch nicht mehr. Alles unter ner ET 45 wird da schon sehr schwierig.


    Genau, die Werte sind mm-Angaben. Wie du schon geschrieben hattest, steht die ET 40 5mm weiter außen als die ET 45.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!