Golf läuft unruhig

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf läuft unruhig

      Moin Leute .

      Mich beschäftigt seit einiger zeit der Golf 4 1,9 TDI von meiner Mutter . Baujahr 2003 , laufleistung 146 k

      der wagen wird leider ausschließlich kurzstrecke gefahren .



      Vorweg : ich hatte selbser früher den gleichen als jüngeres baujahr , und hab den motor jetzt auch im golf V .

      Der Motor hat vor einem Dreivierteljahr angefangen im Standgas unsauber zu laufen , als hätte er eine unwucht , läuft aber wärend der fahrt sehr sauber ( bis tempo 200 ) als wäre nichts . Ich habs damals als Marotte der alten PD Diesel von vw abgetan und dachte es wäre nichts .

      Der Anlasser läuft teilweise nach , gibt ein lautes hochdrehen nach dem start von sich , verstummt aber nach ner sekunder wieder

      Im Winter fing er jetzt an wenn er gestartet wurde , meines erachtens , nur auf 3 zylindern zu laufen , was sich aber nach einem gefühlvollen tritt aufs gas einstellte (mein erster gedanke ist ne deffekte glühkerze gewesen )

      leider hatte ich noch keine gelegenheit das mit dem anspringen im wärmeren auszuprobieren .


      frage an euch : kennt einer die vorzeichen aus seinem golf ? vielleicht ein zusammenhang ? mein 1,9 er pacific ist gelaufen wie eine 1 ,super sauber .

      danke im vorraus , gruß smudo

      „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“
      -Walter Röhrl