Golf läuft unruhig

  • Moin Leute .


    Mich beschäftigt seit einiger zeit der Golf 4 1,9 TDI von meiner Mutter . Baujahr 2003 , laufleistung 146 k


    der wagen wird leider ausschließlich kurzstrecke gefahren .




    Vorweg : ich hatte selbser früher den gleichen als jüngeres baujahr , und hab den motor jetzt auch im golf V .


    Der Motor hat vor einem Dreivierteljahr angefangen im Standgas unsauber zu laufen , als hätte er eine unwucht , läuft aber wärend der fahrt sehr sauber ( bis tempo 200 ) als wäre nichts . Ich habs damals als Marotte der alten PD Diesel von vw abgetan und dachte es wäre nichts .


    Der Anlasser läuft teilweise nach , gibt ein lautes hochdrehen nach dem start von sich , verstummt aber nach ner sekunder wieder


    Im Winter fing er jetzt an wenn er gestartet wurde , meines erachtens , nur auf 3 zylindern zu laufen , was sich aber nach einem gefühlvollen tritt aufs gas einstellte (mein erster gedanke ist ne deffekte glühkerze gewesen )


    leider hatte ich noch keine gelegenheit das mit dem anspringen im wärmeren auszuprobieren .



    frage an euch : kennt einer die vorzeichen aus seinem golf ? vielleicht ein zusammenhang ? mein 1,9 er pacific ist gelaufen wie eine 1 ,super sauber .


    danke im vorraus , gruß smudo

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“
    -Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!