Auspuffblenden Schwarz oder nur dreckig?

  • Hey Leute,
    ich hab mir im Dezember letzten Jahres einen Golf GT Sport 1.4 TSI gekauft.


    Beim ersten Waschgang ist mir aufgefallen, dass die Auspuffblenden ziemlich schwarz sind, dachte auf den ersten Blick, dass die schwarz beschichtet sind.
    Aber wenn man genauer hinschaut siehts doch eher so aus als wären sie einfach nur dreckig :thumbdown:


    Jetzt meine Frage, gibt es den Golf 5 überhaupt mit schwarzen Auspuffblenden oder sind die bei mir wirklich einfach nur so krass verschmutzt.


    Dann wäre da noch die Frage, wie bekommt man sowas wieder sauber? ?(


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-a6yGOzScWPk/T19rWcNCSjI/AAAAAAAAAEA/rkvUC9pucUI/s1280/DSC09500.JPG]

  • Also bei VW gibts diese Endrohre vom GT definitiv nicht in schwarz. Die sind wirklich so krass dreckig und du solltest sie mal etwas putzen :thumbup:
    Gruß Matze

  • Ohh man, also vom Autowaschen hat der Vorbesitzer wohl nicht viel gehalten.
    Hehe, ja ich bin schon mit dem Fingernagel drüber und nein der Schmutz hat sich nicht abkratzen lassen :pinch:


    Wollte da erstmal nicht mit so eckligem Zeug dran, nacher wärs doch schwarz beschichtet gewesen :whistling:


    Alles zur Autopflege ist auch schon bestellt, ich glaube dieser Lack hat "leider" noch nie eine richtige Politur gesehen.
    Die "to do" Liste wird immer länger, aber so wirds zumin nicht langweilig :D


    Danke für die Infos
    Bin mal Auspuffblenden polieren :D

  • Also ich hab das selbe Problem wie Du, das meine Blenden extrem schwarz sind... bei mir kommts aber davon, das er Öl verbrennt und irgend eine Dichtung oder der Turbo defekt sind.... was es ist weis ich noch nicht genau,... aber wenn ich meinen anschmeisse, kommt tiefschwarzer Rauch hinten raus.... vieleicht hast du das ja auch???

  • Das nenn ich mal dreckige Endrohre, da freut sich Mr.Propper xD Kleiner Tipp: Solltest du die jemals wieder sauber haben, wisch mal regelmäßig mit nem Lappen drüber, damits nicht nochmal so aussieht^^

  • gibt's absolut geile Politur für =) kostet nicht die Welt und das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)
    PS: meine endrohre sagen ähnlich aus wie auf obigem Bild ^^



    [Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/2848/endrohrepoliert.jpg]

  • Mit Politur kommst bei dem oben nicht weit, da hilft nur Raue Seite vom Spülschwamm und wie gesagt Backofenspray. Danach kann man Polieren.

  • @Mr_Rager wenn das Auto schon immer mir gehört hätte, wäre es erst garnicht so weit gekommen!! :D


    hawk1991 sagst du uns auch welche Politur so geil dafür ist? ^^


    Hab gestern ordentlich geschrubt und jaaa sie sehen wieder nach edelstahl aus! :thumbup: Wollte mir heute chrompaste besorgen und die damit schön aufpolieren, da sie jetzt natürlich ziemlich zerkratzt sind.


    Ja, das Problem mit dem Öl habe ich auch. Wenn er lange stand brauch er meistens länger zum Anspringen und kommt auch viel schwarzer Rauch hinten raus.
    Dazu kam dass vor ein paar Tagen aufeinmal die Kontrollleuchte fürs Öl angefangen hat zu leuchten, also musste ich Öl nachfüllen.
    Komisch dabei nur, dass das Öl aufgefüllt war als ich ihn gekauft habe 92t km und ich jetzt bei 98t km bin.
    Kann ja eig nicht sein dass er auf 6t km so viel Öl verbraucht.


    Werde damit sicherlich nochmal in die Werkstatt fahren, da ich auch noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie habe.

  • Da must du mir auf jedenfall bereichten wie es in der Werkstadt war. Meine stellt sich da quer und der Maister dort scheint echt ein Null-Anungs-Mensch zu sein... hat mir bis jetzt noch nicht wirklich helfen können.... :thumbdown:


    Ich hab noch 5 Monate meine Garantie von der VW-Zusatzversicherung... und ich weis genau.. wenn die abgelaufen ist dann stirbt mir der Motor.... :S

  • Die Politur und dann noch mit Alufolie schrubben ;) hatte das gleiche ...ist der beste Tipp ! hab sonst alles ausprobiert

  • Kann man damit auch den Chromgrill polieren oder bringt es das nicht?

  • Soo meine Endrohre glänzen wieder richtig schick :D
    Hab sie jetzt mit Autosol Chrome polish aufpoliert.


    Ich fahr morgen vor der Arbeit bei der Werkstatt vorbei und erkläre denen mein Problem. Da mein Händler mehr als 100km von mir entfernt ist muss ich vorher nochmal abklären wie das mit der Garantie läuft und hoffe dass die den Fehler finden.


    Ich werde aufjedenfall berichten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!