Kann man die Reifen dauerhaft schwarz halten?

  • Denke mal jeder von euch kennt das geniale Tire Gloss von Meguiars.


    Sieht einfach nur geil aus wenn die reifen damit bearbeitet wurden.. leider isses nach ein paar mal fahren wieder vorbei mit der Freude. die reifen werden wieder matt.


    gibt's ne Möglichkeit dass die dauerhaft so schwarz bleiben :P ? fände ich sehr geil !

  • Zitat

    Denke mal jeder von euch kennt das geniale Tire Gloss von Meguiars

    nee, das kenn ich net .. ist aber bestimmt genauso toll wie mein billiges Cockpitspray, das macht die Reifen auch schön..

  • Ich nutze selbst das Mequiars Endurance High Gloss. Mit dem Glanz bin ich super zufrieden. Das die Reifen nach einer Weile wieder etwas matter werden, lässt sich ja durch den ganzen Staub auf der Straße nicht vermeiden ;)



    Ich hatte vor der Wintereinlagerung meiner Sommerpneus die Reifen eingeschmiert und jetzt beim Wechseln haben sie immer noch schön geglänzt ;)


    Gruss

  • ...geht mir auch so das die Teile im Keller ohne Witterungseinfluß immer noch perfekt glänzen. Und wenn man die Teile am Auto hat reicht es sie am Wochenende mal mit dem Zeug zu verwöhnen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja das ist klar das ist bei mir auch so =)
    blöder straßenstaub :P

  • Eine wirklich dauerhafte Methode gibt es da nicht. Im Autopflegeforum suchen in dem Bereich auch viele nach dem heiligen Gral, aber bislang ist keiner fündig geworden.


    Wichtig ist, dass die Reifen vorher sauber sind, ich schrubbe meine vorher immer mit einer Bürste und etwas All Purpose Cleaner (Mischung 1:4), danach Wasser drüber, trocknen und dann das Mittel der Wahl drauf. Für die Leute die nicht den Specklook des Meguiars mögen Chemical Guys und Surf City Garage haben Mittel die einen dezenteren "Seidenglanz" herstellen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!