Batterie abklemmen und anderes Auto so reaktivieren

  • matze nicht interessieren stimmt so nicht, aber wenn ich mir nicht sicher bin bei solchen sachen frag ich halt, dazu is das forum da ;) ...wie man ne batterie wechselt ist mir klar(und auch dass man erst masse und dann plus abklemmt), aber halt solche sachen wie fensterheber und abs/esp anlernen weiß ich halt nich ausm stehgreif^^

  • ich gebe dir recht . und sag immerwieder dank an die die tips geben

  • OT: Finde nicht, dass die Fragestellungen Rückschlüsse auf die Eignung zum Führen eines Kfz zulassen - bei einigen Antworten bin ich mir da nicht so sicher... ?(


    BTT: Der TDI dürfte eine höhere Kapazität haben als der TT, aus elektrischer Sicht nicht nur völlig unproblematisch sondern eher gut.


    Zum Problem könnte jedoch die Größe des TDI-Akkus werden (passt ggf. nicht in die Einbauposition des TT) oder auch die Befestigung (Halterungen könnten anders sein..) Auch eine andere Polung (bei einigen Wagen ist der Pluspol links, bei anderen rechts) könnte problematisch werden (weil die Kabel bewusst so kurz gemacht wird, dass man nicht "über Kreuz" anschließen kann)...


    Würde anhand der konkreten Fahrzeugdaten recherchieren, welche Akkus benötigt werden und im Netz anhand von Bildern auf die o.g. Faktoren (Polung, Größe, Befestigung) achten. Oder noch besser, am lebenden Objekt (ggf. baugleicher TT) schauen. Wenn es nicht passt, solltest Du umplanen und ein paar kräftige Kunpels mitnehmen, der Dir beim Rausschieben helfen. :S

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin,


    also der 1,9er müsste normal ne 61Ah Batterie haben, der TT sollte die gleiche Größe verbaut haben.


    Bei VW und Audi sind die Batterien von den Anschlüssen her weitestgehend gleich.


    Sollte also keine Probleme geben.


    Gruß


    PS: Wenn du wirklich schieben musst und nur grade zurück bzw. vor schieben musst, dann schieb nicht am Blech sondern dreh am Reifen, damit kann man sogar alleine nen Touareg schieben ;)

  • Also mein 1.9er hat eine 72Ah Batterie drin und die ist verdammt groß...wenn die Polung passt wäre es natürlich gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: vertippt :(

  • danke euch für die tipps, da hätt ich gerade nicht dran gedacht, habe nun folgendes raus gefunden:


    TT:
    Spannung [V].:12
    Batterie-Kapazität [Ah].:60
    Kälteprüfstrom EN [A].:540
    Polanordnung.: Pluspol rechts
    Endpolart.:1
    Bodenleistenausführung.:B13
    Länge [mm].:242
    Breite [mm].:175
    Höhe [mm].:190



    GOLF:
    Spannung [V]: 12
    Kälteprüfstrom EN [A]: 680
    Batterie-Kapazität [Ah]: 72
    Länge [mm]: 278
    Breite [mm]: 175
    Höhe [mm]: 175
    Endpolart: 1
    Pluspol: rechts
    Bodenleistenausführung: B13


    Nun ist die Golf Batterie länger als die des TT's...ich werd's einfach versuchen ob die 3,5cm platz vorhanden sind und wenn nicht muss eben geschoben und fremdgestartet werden ;) EDIT: bzw wird die Golf Batterie dann einfach mit Starterkabel an den TT geklemmt und dann sollte er ja auch anspringen

    2 Mal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

  • falls du dir nicht sicher bist, ob das klappt.


    wie wäre es mit, batterie ausm Golf ausbauen, vorn TT stellen, überbrücken und danach wieder rein in den Golf ;)

    MfG. Chrischan

  • genau DAS hab ich mir auch grad überlegt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :thumbup:


    ist eig das einfachste :D ohne viel rum zu bauen :D


    wenn der TT dann an ist, dann solltest du auch so 30 min mit dem durch die Gegend fahren, damit die batterie komplett geladen wird

    MfG. Chrischan

  • ja irgendwie hab ich mir das ganze gerade viel zu kompliziert gemacht, ich weiß...aber immerhin hab ich jetzt das mit dem neu anlernen gelernt, ist ja auch was :thumbup: ...jop wird danach auf jeden fall erst mal ne runde gefahren ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!