JOM GTI Front am V er

  • Hallo Leute,


    Mal eine Frage einige von euch haben ja auch die GTI Front von Jom verbaut unteranderem ich auch


    Nur ist mir jetzt mal aufgefallen das da steht nicht für Sportline.... Gut wer von euch weiß den Grund warum ??


    Weil dummerweiße habe ich den Sportline und diese Front dran und passt perfekt...


    Gruß

  • Das habe ich mich auch schon gefragt (ok ... ich habe eine originale Front ... habe mir aber auch die JOM angesehen undversuche anderen User die mir schreiben auch zu helfen ...) Ich weiß eben auch nicht, was da an einem Sportline so besonders sein soll bzw. meines Erachtens gibt es da keien Unterschied zum Trendline/Comfortline.


    Moglichwerweise wird mit dem Sportline der GT Sport gemeint .... denn dieser hat einen anderen Schlossträger (denseben wie der GTI/GT/Jetta) und da passt die JOM GTI Front nicht rauf (außer vielleicht man passt sie an (Der Sinn sei mal dahingestellt) ...


    lg
    Gerald

  • die frage hab ich mir auch schon mal gestellt,
    den VW wird ja nicht eine eigene front und die teile dazu für trendline, comfortline und sportline machen
    beim gti, r32 und Gt ist dass klar, da die eine andere front haben...


    mal eine frage, habt ihr die jom gti front eingetragen???

  • Also morgen geht mein Auto in die Werkstatt und habe Termin für eintragungen ;) allerdings habe ich das Gutachten nicht mehr und bei JOM extra dafür nochmal 10 euro zahlen neeeee... Mein Kollege kennt den TÜV prüfer und er versucht mir die Front auch ohne Gutachten einzutragen ;) aber wenn es nicht klappt dann lass ich es so und trag sie nicht ein.

  • Wie ists eigentlich mit der Passgenauigkeit der JOM GTI-Front? Sieht man da nen Unterschied?


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :D


    Und was ist eigentlich bei deiner TÜV-Eintragung rausgekommen?

  • Gabs hier im Forum nich mal nen Link zu dem Gutachten? Ansonsten hab ich auf meinem anderen Rechner eins und kanns unter der Woche hochladen, wenn noch jemand eins braucht?!

  • Wieso soll man eine Front eintragen die wie ein Orginal Teil aussieht?
    Was hat das für einen Sinn?
    Kann man doch sagen das es ein Reperaturteil ist.

  • Wenns mal kracht und die Polizei vor Ort ist hat das sehrwohl Sinn^^


    Aber ansonsten geb ich dir Recht, das fällt ja nicht auf.

  • jo dann haste keinen versicherungsschutz mehr und dann wirds teuer

  • Also die TÜV eintragung war ganz einfach der TÜV Prüfer hat das Teile Gutachten selber ausgedruckt er brauchte nur die Gutachtennummer die ganz oben auf dem zetel stand ;) und an die nummer ran zu kommen war ganz einfach, einfach mal ge googlet und schon bin ich auf ein foto vom Gutachten gestoßen und hab mir ganz fresch die nummer abgeschrieben ;-). Von der Passgenauigkeit bin ich persönlich sehr zufrieden also nur zum weiter empfehlen.

  • Also die TÜV eintragung war ganz einfach der TÜV Prüfer hat das Teile Gutachten selber ausgedruckt er brauchte nur die Gutachtennummer die ganz oben auf dem zetel stand ;) und an die nummer ran zu kommen war ganz einfach, einfach mal ge googlet und schon bin ich auf ein foto vom Gutachten gestoßen und hab mir ganz fresch die nummer abgeschrieben ;-). Von der Passgenauigkeit bin ich persönlich sehr zufrieden also nur zum weiter empfehlen.


    Also habe nun auch die Front mir geholt. Sie liegt nun beim Lackierer und kommt demnächst dran.
    Was hast du fürs Eintragen bezahlt (Ohne Freundschaftsrabatt oder ähnliches)?
    Habe auch das Gutachten vorliegen...


    Danke schonmal

  • Ich habe auch die JOM Front, wird nächste Woche gelackt - aber an Eintragen habe ich gar nicht gedacht... es wurde doch außer der Optik nichts verändert.. keine sicherheitsrelavanten Teile wurden getauscht außer quasi "das Kunststoffteil" da vorne :D


    Warum sollte es dadurch Probleme mit der Rennleitung geben?

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • passte die Jom Front mit dem Zusatz "nicht für sportline" denn jetzt ohne Probleme an deinen Sportline? :D

  • Glaub nach über 4 Jahren wird's eng mit ner Antwort von ihm... zudem liegt die letzte Aktivität etwas zurück :D


    Würde die Finger von der JOM Front lassen... hatte damit Erfahrung gemacht und war totaler Mist das Zeug.


    Und ja die passt auch an nen Sportline.

  • passte die Jom Front mit dem Zusatz "nicht für sportline" denn jetzt ohne Probleme an deinen Sportline? :D

    Wenn du das Teil verbaut hast kannst du ja mal berichten, wie die Qualität so ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!