Reservetank Reichweite spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reservetank Reichweite spinnt

      Hallo liebe Golfer,

      ich habe ein Problem mit meiner Reservetank anzeige. Und zwar ist es mir schon häufig vorgekommen das die Anzeige angeht und noch ca. 60 KM anzeigt. Wenn ich dann weiterfahre geht die Anzeige innerhalb von ca. 15 km runter bis auf einen Rest von 10 KM runter!!!Und das bei unveränderter Fahrweise....! Ich fahre meistens so mit einem Durchnittsverbrauch von um die 9 Liter.
      Ist da etwas bei mir kaputt oder ist das beim Golv 5 normal? Fahre übrigens einen 2,0 FSI mit 150 PS.
      Danke für eure Hilfe!!!

      Gruß

    • Ich fahr zwar nen Diesel, aber bei mir ist das genau so...

      Meine geht bei 100km an... dann steht nach ca. 20km schon nur noch eine Reichweite von ca. 50km :thumbdown:

      Ich bin mal soweit gefahren, das die Anzeige auf 0 Stand...

      hab dann Vollgetankt und es waren noch knapp 4 Liter drin X/

    • Lieber an den gefahreren Km seit letztem Tankstopp orientieren! :)

      Die Anzeige geht schnell runter... aber wie schon erwähnt kann man auch mit 0 Km Reichweite noch ne Weile fahren^^ ( in der Regel)...
      Aber lieber tanken.