235/35 19 Chinareifen Tip


  • Spar an der Felge - Spar an der Ausstattung - Spar an der Leistung ... aber nicht am Reifen.
    Du kommst wenns drauf ankommt schlecht weg.
    -Stauende
    -Unverhofftes Bremsen
    -Ungünstigere Straßenverhältnisse
    usw. am Ende fehlt dir der Meter und du räumst einen Fußgänger oder sonst was ab. Haben sich dann die 200 € Spareffekt gelohnt?
    Du läufst ja auch nicht das ganze Jahr mit 5 € Sandalen rum ;)


    Ich hatte früher den gängigen Bridgestone (Name entfallen). Den fand ich damals als er neu war echt gut.
    Jetzt fahre ich den Conti. Sportcontact 5p und finde der ist noch mal um Längen besser als der Vorherige.
    Im Winter fahr ich den Wintercontact von Conti.
    Kann man nicht meckern :)


    Denk drüber nach ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ....Spar an der Felge ??....würde ich so nicht unterschreiben. Wenn die kommt, nützt dir der beste Reifen nichts. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Mal so ne andere Frage... ?(


    Warum willst 235er auf den kleinen Diesel schrauben?


    225er wären doch ne etwas günstigere alternative ^^

  • pitty


    wenn ich die fahren darf dann würde ich auch 225er nehmen in 19"
    hab aber immer nur gelesen das da 235er drauf sind


    An alle anderen.
    Sehr lieb von euch und ihr habt ja auch recht.
    Aber ich weiss schon was ich mache und habe keine Kohle für so teure Reifen.
    Ob ich in der Kurve irgendwo 5km/h langsamer bin ist mir egal.
    Und wenn es dann regnet dann fahr ich halt 20 km/h langsamer als mit Hochleistungsreifen.
    Vollkasko hab ich auch (35.- EUR im Monat)
    Und wenn ich Pech hab hab ich halt Pech.


    Also, nix für ungut!

  • ....Spar an der Felge ??....würde ich so nicht unterschreiben. Wenn die kommt, nützt dir der beste Reifen nichts. :whistling:


    Eine Felge mit Zulassung für Deutschland "kommt" nicht einfach so ... dafür muss man schon mit 30 nen Randstein hochbollern.
    Zugelassene Felgen können so schlecht nicht sein - einfach aus dem Grund dass hier ein Belastungstest durchgeführt wird.
    Ob man dann eine "einfache" Felge für 80 € oder eine bessere für 150 nimmt, wird sich in 99,9 % aller Fälle nie durch einen Bruch oder verlgeichbar wiedergeben.
    Bei den Reifen muss man nicht so extrem abhausen um mit nem Billigreifen abzufliegen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Naja... musst du selbst wissen.


    Wegen nem 225 oder vllt sogar 215er, kommt es auf deine Achslast an.
    225er geht auf jeden Fall.
    215er bis 1030kg VA

    Gruß Thomas


  • VK ist gut für dich (unabhängig von den steigenden Prozenten..), aber denkst du auch an andere Verkehrsteilnehmer? Und das man ggf. nicht nur Blech ersetzen müsste?


    Man kauft sich doch nicht wissentlich Reifen, um dann immer vorsichtiger fahren zu müssen als Andere? Und ich denke nicht das du auf einer vielbefahrenen, kurvigen Landstraße mit Überholverbot einfach 20-30km/h langsamer fährst und dann einen Stau provozierst..


    Kauf dir einen halbwegs anständigen 225er und spar nicht am falschen Ende. Im Marktplatz oder auch bei Kleinanzeigen gibt es doch auch öfter vernünftige (auch gebrauchte)Angebote...

    Gruß Christoph

  • Ich finde, das ganz Thema wird ein bisschen hochgekocht. OK, ich habe selbst keine Erfahrungen mit solchen Günstig-China-Herstellern. Aber ich kann mich an die ganze Diskusion mit z.B. den Nankang-Reifen erinnern, da meinter hier auch jeder, die seien das Letzte und auch in Tests fielen die durch.
    Ich war jedoch sehr verwundert, als ich mir mal die Mühe machte und die Erfahrungsberichte bei Online-Reifenhändlern gelesen habe; von den Leuten, die tatsächlich mit diesem Reifen gefahren sind. Und siehe da, die meißten sehr zufrieden und würden ihn wieder kaufen.
    Eigentlich will ich nur sagen: Es fällt mir langsam schwer zu glauben, dass diese Reifen soooooooo schlecht sein sollen, wie sie hier immer gemacht werden.

  • 100% agree



    Wenn sich manche mit den teuren Reifen besser fühlen ist ja die eine Sache.
    Aber wenn die Reifen soooo schlecht wären, hätten sie in Deutschland mit Sicherheit auch keine Zulassung.


    Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich noch keine Billigreifen drauf hatte.


    Aber ich kann´s mir halt nicht vorstellen, dass sie bei normaler Fahrweise so schlecht sind.

  • Wie sagt man so schön...


    probieren geht über studieren :thumbup:



  • du hast meinen Punkt glaube ich nicht verstanden. Wenn du in eine Situation kommst in der es brenzlich wird, und dein Reifen bei 50-60km/h schon 5km/h langsamer in einer Kurve ist (10%!!!!) dann kann dieser Reifen in einer Gefahrensituation auch weniger bewirken. Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du ein Kurvenräuber oder Raser bist der hohe Kurvengeschwindigkeiten erzielen möchte...
    lass es dir halt noch mal durch den Kopf gehen... Und ich kann dich voll verstehen, einen günstigen Reifen zu wählen... habe ich ja immerhin auch gemacht damals... Aber man merkt einen Unterschied...
    Und jetzt lautet die Devise bei mir: "Lieber qualitativ hochwertiger kaufen"

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wie sagt man so schön...


    probieren geht über studieren :thumbup:


    DITO, hatte schon den Nankang und den Achilles! Beide bei Trockenheit ok :rolleyes: aber soweit ein wenig Nässe/Feuchtigkeit dazu kommt :S
    Nee nee nie wieder...daher hab ich die auch nur kurze Zeit gefahren, dazu kam dann beim Achilles nach 2500km nen Karkassenbruch...TOLL!


    Aber ich hatte auch mal den Syron Race 1 und der war top...hat ne Silica Mischung und Profil wie der S1 EVO...ist nicht ganz so billig wie der Achilles und Nankang, aber mit dem war ich selbst bei Nässe super zufrieden!


    Reifengrösse war bei allen 225/35-19 :thumbup:

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Ich warte ja immer noch drauf das mir so ein spritzer mal hinten drauf raucht mit so einem china-wunderreifen... wenn der nicht durch den unfall schwere verletzungen hätte würde ich das direkt übernehmen :D ... ich finde es überhaupt schon sträflich das solche reifen überhaupt eine zulassung für deutschland haben... aber das jemand der auch noch weiß das das der letzte müll ist auch noch vorsätzlich kaufen und fahren will ist mir unbegreiflich X( . weil von mir aus sollen se sich ja totfahren... schade um den baum den es treffen wird.. aber leider wird es ja meistens nicht ein baum sondern unschuldige die nichts für die dummheit anderer können...



    solchen leute wünsche ich das sie sich vor den baum damit fahren und noch schön lange leiden... natürlich nur bis der krankenwagen eintrifft... jede behandlung würde ja auch wieder nur auf kosten der unschuldigen gehen :D


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...


  • Na ja etwas übertrieben reagierst du schon;) Denn die Reifen haben eine Zulassung für deutsche Strassen;)


    OT:
    und zum Thema " ich würde die Verletzungen übernehmen", kann ich nur sagen, dass ich bei meinem Unfall meinen Anwalt angerufen habe, und das erste was er zu mir sagte: "Hoffe Sie haben den Unfallverursacher weder mündlich noch tätlich angegriffen?!"... Vll kennt mein Anwalt mich zu gut^^ ;)


    Aber auf jeden Fall kann einem diese Art von "Selbstjustiz" da echt in Schwierigkeiten bringen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Aber ich hatte auch mal den Syron Race 1 und der war top...hat ne Silica Mischung und Profil wie der S1 EVO...ist nicht ganz so billig wie der Achilles und Nankang, aber mit dem war ich selbst bei Nässe super zufrieden!


    Reifengrösse war bei allen 225/35-19 :thumbup:

    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind...bzw. die eigenen Erfahrungen mit den jeweiligen Reifen sind.


    Laut ADAC (Test von 08 ) letzter Platz:
    http://www.adac.de/infotestrat…px?testId=13&recordId=176

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!