Blauses Standart Tacho Licht geht nicht???

  • Guten Abend miteinander ich habe ein Problem und zwar geht bei meinem Auto einfach das blaue Tacholicht nicht, also ich sehe nicht wie schnell ich fahre, tankanzeige usw! Die kleinen Symbol Lichter gehen ohne Probleme. Ich habe vor morgen diesen Regler wo ich die stärke des Tacholichts verändern kann auszutauschen. Ich frage mich obs echt auch an dem liegen kann? Habt ihr ähnliche Probleme oder Tipps was ich versuchen kann? Ich hab schon in Google alles durchsucht und auch ein paar Dinge gefunden aber naja hat nichts geholfen. :whistling:

  • Bei einem Kumpel funktioniert auch die Tachobeleuchtung nicht, bei ihm war es der Schalter der die Helligkeit des Tachos regelte.
    Ich weis aber aber nicht ob bei Ihm damals die Beleuchtung des ganzen Tachos ausfiel, oder wie bei dir nur einzelne Anzeigen.


    Gruß Fabi

  • Also hab die Birne und Regler gewechselt doch ab und zu gehts und dann wieder nicht 10% von den ganzen Fahrten geht es... Also es fällt die Beleuchtung des Tachos aus und der anderen Knöpfe alle Knöpfe die beleuchtet sein sollten fallen dann aus! Es shiet nach einem wackelkontakt aus ich verzweifle langsam hab keine ahnung wo genau der Fehler ist! Sicherungen sind auch alle OK! :(

  • ""Danke für die Antworten ich werde es später mal probieren habe gelesen das es mit der Beleuchtung des Handschuhfachs zutun haben könnte und zigaretten anzünder mal schauen vieleicht ausstecken und wieder einstecken das zeugs :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!