Felgen versiegeln ?

  • Hat jmd schonmal matte Felgen versiegelt ? Ich bin am überlegen ob ich meine original matt schwarzen Detroits mit Liquid Glass versiegeln soll, wollte vorher fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat ? Denn ich hab kein Bock drauf das die Dinger danach glänzen als wären sie glanz Schwarz xD

  • Liquid Glass kann man nehmen, ist sehe sehr aufwendig (mindestens 5 Schichten) und es hält nur durchschnittlich. Wenn man wirklich eine Versiegelung erreichen möchte dann würde ich zum Gtechniq C5 Wheel Armour greifen. Der Preis ist heftig, wenn man bedenkt, dass es nur 15ml sind. Aber diese kann man unglaublich sparsam anwenden. Dazu am besten ein paar Tropfen auf ein Abschminkpad und damit in geraden sich kreuzenden Bewegungen das Mittel verteilen, dann kurz anziehen lassen und auspolieren. Die Mikrofasertücher danach sofort in heißem Wasser auswaschen, sonst werden die durch das C5 imprägniert und sind somit unbrauchbar.


    Essentiell bei der ganzen Angelegenheit ist dir Vorreinigung. Hier würde ich mit einem Felgenreiniger beginnen, danach Metallablagerungen mit IronX entfernen und zu guter Letzt die Felge mit Isopropylalkohol fett und keimfrei machen. :)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • meingott eike....
    du bis einfach ein wandelendes putz lexikon :thumbup:
    voll der profi:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich glaub den Eike kannste mitten in der Nacht wachrütteln und der rattert dir den Weg zum perfekten Ergebnis runter.


    Aber mal zum Topic :


    Ich habe das Rimwax von Smartwax und habe es am Sommertreffen letzten Jahres auf meinen Felgen angewendet. Die Felgen haben sich bis jetzt glatter angefühlt, der Glanz war besser und sie ließen sich auch viel schneller reinigen. Das Probierdöschen kostet 5€ und ist echt super ergiebig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!