Welche Federn sind härter? H&R 40 mm oder EIbach 30 mm?

  • Hallo,


    bei uns wird die Bodenfreiheit mit Fahrer gemessen! wenn ich mich ins Auto setze geht das schonmal gerne 15 mm ein!
    Bei Dem Eibach Pro Kit habe ich schon mal bei einem Ver gesehen das die Federn auch schon mal gerne 10 mm eingehen wenn sich der Fahrer reinsetzt!
    Kann es sein das H&R Federn härter sind als die vom Eibach Pro Kit? Suche Federn die vl. nicht so stark eingehen mit dem Gewicht des Fahrers...
    Bei meinem Golf V damals hatte ich ein H&R Monotube Gewinde welches überhaupt nicht einfederte wenn ich mich hinein gesetzt habe...


    Danke
    LG
    Mario

  • Man liest überall, dass H&R härter ist als Eibach. Aber weil die H&R 40mm sind, denke ich, dass sich das nicht viel nehmen wird. Kannst du nicht die Freundin zur Abnahme schicken? :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Damit mein ich, dass die ja im unbeladenen Zustand schon 10mm tiefer sind als die Eibach.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Schon klar! Aber wenn dies auf Grund der Härte beim reinsetzen nicht nachgeben sondern gleich bleiben kann ich gleich die H&R nehmen!
    Weil wenn die Eibach zu weich sind schenke ich einen Zentimeter her - nur wegen dem Einfedern....
    Wir dürfen ja nur 11 cm haben :(


    LG
    Mario

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen...wenn dein Auto nur durch dich 10mm nachgibt musst du aber weit über 100kg wiegen. :huh:


    Und sonst ganz einfach die Freundin zur Abnahme fahren lassen. :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nein ich wiege nicht weit über 100 kg - aber ein Freund von mir hat bei seinem Golf V das Eibach Pro Kit drinnen und wenn er sich reinsetzt (70 kg) dann geht der Golf ca. 10 mm ein... Das ist natürlich nicht so prickelnd! Bei meinem Golf V und meinem H&R Gewinde hat sich bei nichts getan! Aber H&R Gewinde mit Eibach Federn zu vergleichen ist natürlich bissl schwach ;)


    LG
    Mario

  • Freitag kommen bei mir 40mm h&r rein in Kombi mit 19zoll 225/35 sag dir dann wie es einfedert.

  • Also seit Freitag sind die 40mm h&r Federn verbaut..ich wiege mehr als du und kann dir sagen alles super, sprich federn gefühlt keinen Zentimeter ein..kann die echt empfehlen .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!