v5 läuft nur auf 4 zylindern

  • hey leute... (besonders schrauber, v5-fahrer & kfz meister oder sogar richtige motorspezialisten sind hier gefragt :)) habe schon 2 werkstätten durch und insgesamt schon 900 euros verballert dafür dass nicht mal der fehler gefunden wurde...
    bin mit leistungsverlust und klackern im motorraum und unruhigem lauf in die 1.werkstatt da haben se nach 2 tagen bescheid gegeben dass er fertig wäre...


    dort wurden
    - alle zündkerzen neu gemacht
    - alle zündkabel
    - kompression getestet
    .... als ich bezahle und vom hof fahren will fing der motor wieder an.... naja mit dem meister alles geklärt... zündkabel wieder alte eingebaut weils daran wohl nicht lag und bischen geld wieder bekommen


    so also inne 2. werkstatt


    - 3 wochen so gut wie nix gehört .... naja egal - der mann hatte sehr viel zu tun


    gemacht wurde da dann eine ganze menge:


    - alle kerzen neu
    - zündkabel 5. zylinder
    - nochmals kompression geprüft (ergebnis: 5. zylinder 2 bar weniger)
    - alle hydrostößel neu
    - kettenspanner oben erneuert
    - ölwanne wurden späne gefunden (waren wahrscheinlich von einem kaputten hydrostößel oder pleuellager)
    - kühlschlauch erneuert


    aktuell (bin ja nicht wirklich viel damit rumgefahren) ... habe ich nur noch leichte unruhe und ein klackern bzw "nageln" wie mans vom diesel kennt.... was im leerlauf zu hören ist und beim gas geben und fahren lauter und schneller wird


    so ... ist der momentane stand der dinge



    nun brauche ich spezialisten und richtige fachleute .... die mir weiter helfen können die ursache zu ermitteln
    hoffe man kann mir hier helfen ....



    lg markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!