Gtd oder Rocco 2.0 tdi

  • Hallo,
    ich spiele z. Zt mit dem Gedanken meinen Ver 2.0 tdi zu verkaufen und mir einen Gtd oder Scirocco 2.0 tdi 140ps jeweils als Jahreswagen zu kaufen. Den Gtd kenne ich bereits und bin ihn auch schon gefahren, da mein Vater diesen hat. In einem Scirocco habe ich bisher allerdings noch nie gesessen und weiß nicht wie dieser mit einem Gtd zu vergleichen ist. Was denkt ihr, welchen der beiden man am besten nach 3 Jahren wieder verkaufen kann und für welchen man mehr bekommt.
    Welchen würdet ihr nehmen und warum?

  • Also wenn man sich das bei mobile mal so anguckt sind die Angebote bei den Sciroccos was unverändert, bei den GTDs sind die nach 3-4 Wochen meist weg und neue da, daher schätze ich mal lässt sich der GTD deutlich besser verkaufen.
    Gucke allerdings auch nur nach den 170PS TDI Sciroccos. Man sitzt eignetlich recht gut im Scirocco, zumindest als 1.4 TSI hat er eine beachtliche Kurvenlage für ein Serienfahrwerk, kann locker mit dem H&R 35er Cupkit-Fahrwerk mithalten. Ist von außen deutlich exklusiver, von innen ist es halt ein Eos mit anderen Türgriffen. Sitze sind wie beim Passat, nicht unbedingt so spektakulär. Im Winter würde ich mir eine Checkkarte bereithalten mit der du die Fenster aus den Gummis lösen kannst weil die da gerne festfrieren und bei rahmenlosen Scheiben gibt das gerne den Nachteil das die nicht runterfahren können und die Tür verschlossen bleibt, daher auch den Scheibenenteiser nicht im Innenraum sondern im Kofferraum lagern. :D

  • Weiß jemand die aktuellen Preise einer Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr für einen Gtd und einen Rocco 2.0 tdi 140 ps?

  • Dein örtlicher VW Händler sollte dieses wissen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!