Retter´s neue Familienkutsche...tornadoroter Golf VI GTI adidas

  • haste dich den schon ma schlau gemacht was wieviel kostet???
    ich würde ne folie nehmen allein schon aus dem grund das ich net immer den bra drauf ziehen will und dann wieder runter.


    Genau das ist ja das Problem. :whistling:
    Ich war heute mal beim Werbefuzzi nebenan...egal ob Steinschlagschutzfolie, farbige Folie oder Stickerbomb -> alle bewegen sich zwischen 250 und 300 €. :cursing:


    Ein stinknormaler Bra kostet zwischen 30 und 50 €.

  • kac* auf schön aussehen nimm ne bra ;) günstig und du kannst es wiederverweden.
    schön siehts sicher nicht aus wenn du Steinschläge hast ;)

  • Genau das ist ja das Problem. :whistling:
    Ich war heute mal beim Werbefuzzi nebenan...egal ob Steinschlagschutzfolie, farbige Folie oder Stickerbomb -> alle bewegen sich zwischen 250 und 300 €. :cursing:


    Ein stinknormaler Bra kostet zwischen 30 und 50 €.


    ja das sind normale preise.
    du hast aber den vorteil du musst es nicht abziehen und hast einen permanenten steinschlagschutz selbst bei kurzen fahrten.
    den haste ja net bei kurzen fahrten wenn du deinen bra net dran hast.

  • Moin


    Also einerseits ist es ja ok das man seinen Lack schützen möchte, aber andererseits ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand und früher oder später bekommst du eh ne Macke in den Lack. Wenn du vorne den Haubenbra drauf hast schlägt der Stein eben woanders gegen. Früher oder später lässt es sich eben nicht vermeiden... und man fährt ja auch nicht jeden Tag hinter einem LKW der mit Kieselsteinen beladen ist.


    Ich jedenfalls würde mein Auto niemals mit so einem Bra verunstalten, dann lieber 2-3 kleine mini Lackaplatzer im Jahr.


    Muss immer schmunzeln wenn mir jemand mit Bra entgegen kommt, sieht ober Panne aus :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So transparente Folie sieht man relativ schnell, das sieht dann ulkig aus, hilft auch nicht unbedingt gegen Steinschläge, zumal an Türholmen und Dachansatz dann ja trotzdem noch welche kommen können. Farbige Folie ist so naja, Stickerbomb dazu noch ausgelutscht. Entweder Bra, oder garkeine. Wobei eine gute Versieglung auch ein wenig schützt, zwar nicht ansatzweise so gut wie eine Folie aber besser als garnicht. :D


    Ausserdem bei den Kosten lieber wenns unerträglich viele Steinschläge nach 3-4 Jahren werden für 300€ neulackieren als alle 1-2 Jahre ne neue Folie für 150€. :D

  • hallo frank. ich habe mir deine worte zu herzen genommen und bin mal wieder im forum aktiv. nicht das du mir bei nächsten treffen den aufkleber runterkratzt :D

  • ...nicht das du mir bei nächsten treffen den aufkleber runterkratzt :D


    Verdammt...die Mumie lebt!!! :thumbup:
    Schön, dass du dich mal wieder ins Forum getraut hast.
    Langsam wirst du doch deines Aufklebers wieder würdig. :P

  • hallo frank. ich habe mir deine worte zu herzen genommen und bin mal wieder im forum aktiv. nicht das du mir bei nächsten treffen den aufkleber runterkratzt :D


    mensch den gibts ja auch noch:D
    und immer noch mit dem dreckigen auto als profilbild. wann sieht man dich den mal wieder zu nem treffen oder so???

  • naja nach der ansage muss man ja mal wieder was machen. ich hatte schon angst um mein auto an dem samstag :D

  • An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle, die zur Problematik "Steinschlagschutz" einen ordentlichen Beitrag gepostet haben. :love::thumbup:
    Ich werde mich doch für lange Strecken auf nen Bra beschränken und der Rest ist halt Pech.
    Wenn es dann zu schlimm aussieht, muss eben die Haube mal neu gelackt werden. ;)

  • An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle, die zur Problematik "Steinschlagschutz" einen ordentlichen Beitrag gepostet haben. :love::thumbup:
    Ich werde mich doch für lange Strecken auf nen Bra beschränken und der Rest ist halt Pech.
    Wenn es dann zu schlimm aussieht, muss eben die Haube mal neu gelackt werden. ;)


    seh ich genauso frank... haubenbra für lange strecken und ansonsten alle paar jahre mal ne neue lackierung gönnen.

  • Ich finde auch, die Bra ist die Beste und günstigste Lösung.
    Ich war gestern bei meinem Folierer und da kam durch zufall ein weißer Passat angefahren. Dieser hatte Steinschlagschutzfolie auf der Haube und der Stoßstange.
    Man hat da einen deutlichen Farbunterschied gesehen. Sah furchtbar aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Na Frank du wei?t ja wie sie auf der BE wirkte,bzw was sie für ein schutz Bietet. Ich finde auf dem richtigen Auto macht sie Optisch was her und bringt schutz!
    Mein Tipp 8| ,vorher mal ordentlich versiegeln :thumbup: ,sonst hast du microkratzer drauf :cursing: ,kommt aufs innefutter an :!:

  • Ne ordentliche Versiegelung bekommt mein GTI demnächst eh mit 3 Schichten verpasst...Motorhaube sogar 5 Schichten. :D
    Das sollte dann für einige Zeit reichen.
    Momentan hat er noch nicht viel Schutz, hatte nach dem Kauf erst mal nur auf die Schnelle ne Schicht Meguiar´s Tech Wax aufgetragen. :whistling:
    Bin am Überlegen, ob ich mir von meinem Schwager auch eine Bra in ROT sattlern lasse. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!