Kann ich die felgen fahren?

  • Hallo,
    bin grade ein wenig am Felgen shoppen^^
    Kann ich diese felgen
    8.50 x 19 ET 35 5 x 100.00
    ohne weitere Anpassung fahren auf meinem Golf 4? ?(





    Mit freundlich Grüßen
    Pascal vom Braucke[align=-webkit-center]
    [/align][align=-webkit-center]
    [/align]

  • vor dem gleichen Problem stehe ich auch Momentan :)
    aber ich will ET 40 fahren :)


    solltest vielleicht noch dazu schreiben ob du eine Tieferlegung anstrebst ;)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Das passt.


    ET 35 ist optimal.
    Auf der Hinterachse ist da noch genügend Platz.
    Vorne kommt die Felge ein wenig weiter raus durch die 8,5".


    Immer ausgehend von einer 8x18 ET 35, was die optimale Kombi für den IVer ist was das PASSEN ohne Veränderungen angeht, passt die 8,5er Felge somit auch.


    Sollte meiner Meinung nach keine Probleme geben.


    Die Kombimöglichkeiten kannst Du über die SUCHFUNKTION oben rechts ebenfalls raussuchen - hätte nicht unbedingt der Eröffnung eines neuen Thread bedurft, da es den Golf IV schon ein paar Jahre gibt und man sich schon vorstellen könnte das die Frage nicht erst einmal gestellt wurde ;)


    Bei 8 x 18 machen viele vorne noch ne Spurverbreiterung drauf von 5mm, was Du dir bei 8,5 sparen kannst.


    Was soll denn für eine Reifenbreite auf die Felge?


    GTI276


    ET 40 stellt kein Problem dar, da steht die Felge ja noch ein wenig weiter IM Radkasten - bei ET 35 kommt sie ja weiter raus.

  • Superspeedy
    ich fahre einen Golf V GTI meinst des passt trotzdem????
    ich will nicht großartig was machen Eibach federn sollen auch noch rein ;)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Die Anfrage oben bezieht sich auf einen Golf IV, da sollte man nicht mit anderen Kommentare kommen die sich dann auf einen Golf V beziehen!


    Für den Ver kannst Du in die zuständige Abteilung Rubrik Fahrwerke usw. schauen, da gibt es Angaben zu den möglichen Kombis des Vers.


    Hinten ist auf jeden Fall noch ne Menge Platz für Spurplatten - auch bei EIBACHFEDERN
    Aber auch hier fehlt, wie meistens, die ANgabe zur Felgenbreite!
    Aber schau dich im Ver Bereich mal um - da findest Du genügend Antworten



    *******************************
    Jetzt wieder zurück zu dem IVer Golf


    Der Pascal kann sich meinen "alten Wagen" mal anschauen, da sind zwar nur 18" in 8x18, aber da kann man sich ein Bild von machen wie es bei 8,5 ausschauen könnte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!