Superleggeras kaputt:(

  • Hi leute


    Ich hatte heute einen unfall, bei denen 2 meiner geliebtenoz superleggeras beschaedigt wurden.
    So wie es aussieht wird mir recht zugesprochen.


    Meine frage wäre an euch, wie die mir eretzt werden sollen. Denn die felgen stehen bei oz nicht mehr zum verkauf


    Würd mich sehr über eure erfahrungen freuen




    Vielen dank im voraus
    Vincent

  • Wenn beschädigte Zubehörteile nicht mehr erhältlich sind, gibt es i.d.R. die Kostenübernahme für gleichwertigen Ersatz.


    Das würde für dich bedeuten, dass der Reparierende Fachbetrieb bestätigen muss, dass es die Teile nicht mehr gibt und du dir einen gleichwertigen Satz Felgen aussuchen kannst..

  • Wenn es soweit ist schreib mir eine Email ggf kann ich dir helfen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ok alles klar und was ist, wenn die felgen nicht eingetragen sind?
    Hat man da denn noch anspruch auf ersatz?

  • Besteht dann nicht sogar die gefahr das die versicherung keine kosten für den gesamten schaden übernimmt?

    Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

  • Das kann ein Problem werden.Nicht eingetragene Felgen werden dir eventuell von der Versicherung als erlischen der Betriebserlaubnis ausgelegt.D.H im schlimmsten Fall wird nicht gezahlt.Hatten denn die Felgen einfluss auf den Unfallablauf?

    Every Day I see my Dream...

  • Ok alles klar und was ist, wenn die felgen nicht eingetragen sind?
    Hat man da denn noch anspruch auf ersatz?

    Du Warst doch gerade auf dem Weg zum Kfz-Sachverständigen um die Abnahme durchführen zu lassen oder? Dann dürfte das unproblematisch sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nein die felgen hatten keinen einfluss.
    Ich fuhr auf der linen spur, als mir auch schon jemand reingefahren ist, als er die spur wechseln wollte und mich übersehen hat.
    Dabei ist er halt an meine vorde rechte felge u.a. Gekommen und mein auto is nach links gedrückt worden. An den linken bordstein(war ne einbahnstr.)

  • weis das mal nach;)
    aber uneingetragen ist immer schlecht!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Müsste dann ja auch auf dem direkten Weg zur Prüfstelle gewesen sein.


    Und uneingetragen hättest du da ja auch garnicht fahren dürfen da du ja gar keine Betriebserlaubsnis gehabt hast und Versicherunsgschutz ja auch nicht.


    Ist es den Beamten den aufgefallen das die nicht eingetragen waren?


    Wenn die Versicherung das spitz kriegt durch ein Protokoll etc. wirst die wohl nicht bezahlt kriegen bzw einen Ersatz...

  • Nein die polizei hat nichts gemerkt. Ich gehe morgen früh dierekt zum tüv. Ich hoffe das geht glatt ich halte euch auf jeden fall auf dem paufenden danke für die infos leute


    Beste grüße
    Vinc

  • Viel Glück mit der Versicherung und Glück gehabt das du nicht Schuld warst.....

  • Müsste dann ja auch auf dem direkten Weg zur Prüfstelle gewesen sein.


    Und uneingetragen hättest du da ja auch garnicht fahren dürfen da du ja gar keine Betriebserlaubsnis gehabt hast und Versicherunsgschutz ja auch nicht.



    Und wie läuft das denn dann ab, wenn ich meine Felgen eintragen lassen will und ggf. 'ne Einzelabnahme brauche??? :whistling:


    Muss ich die Räder in den Kofferraum schmeissen, zum TÜV fahren, vor Ort montieren und dann dem Prüfer vorführen?

  • Doch aber nur der direkte weg zur nächsten Prüfstelle soweit ich weiss. Ohne Umwege.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!