ALWR Einstellen - Werte der Sensoren merkwürdig

  • Hi Leute,


    ich habe bei mir die ALWR nachgerüstet. Ich wollte nun eine Grundeinstellung machen. Leider geht das nicht weil die außerhalb der Grenzwerte sind, ich habe diese mit VCDS ausgelesen und beim ersten messen war:



    Vorne: 15,7%
    Hinten: 13,7 %


    gut dachte ich mir vorne passt ..nur hinten haut nicht hin und da kann man ja das gelenk in die falsche richtung ausrichten, dachte ich mir hinten andere richtung ausrichten..gemacht getan dachte ich mir alles schick aber nun kam die Werte:


    vorne: 87,5
    hinten: 77,3%


    jetzt stimmt es hinten und vorne kommt dieser ungeheure Wert?Wo kommt das her?


    Kann mir da wer weiterhelfen?

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  • hm, hast du alle leitungen nochmal überprüft? Normal hast du vorne einen Wert zwischen 10-20% und hinten zwsichen 70 und 80%. Beide Gelenkspitzen sollten Richtung Fahrzeugheck zeigen.

  • Naja wie gesagt als ich hinten das Gelenkdreieck richtung beifahrer waren vorne udn hinten beide werte zwischen 10-20%,habe ich hinten das gelenkdreieck in richtung fahrerseite gemacht waren beide im hohen wert 8|8|

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  • Moin,


    Mach mal bitte Fotos von den Sensoren, richtig eingebaut sind sie ja, oder?


    Gruß bigfoot

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  • hier der vorne:


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/1576/img0728vq.jpg]


    das zweite habe ich mal von hier aus dem forum kopiert aber so ist meiner eingebaut hinten:


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/6025/46582928.jpg]

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  • Wenn ich das so richtig im Kopf habe sieht das alles richtig aus mit den Sensoren. So spontan wüsste ich nicht woran das liegen kann, bei mir gab es das Problem auch, dass hat aber VW gemacht, weil ich noch Garantie hatte.


    Gruß bigfoot

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  • Dann wäre interessant was VW gemacht hätte :-/

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  • ich würde auf ein falsch angeschlossenes kabel tippen. hinten sensor verstellt und beide werte verändert, klingt ganz danach :huh:


    ist mir auch passiert, die linke linse fuhr beim check gen himmel :thumbup:

  • tippe auch in Richtung CAN Leitungen


    Halte ich für Käse wenn er das ALWR Stg im VCDS erreichen und auslesen kann ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
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  • denke auch, dass der can in ordnung ist. zwei kabel der sensoren vertauscht würde sinn machen ^^


    wenn wir schon dabei sind: normalerweise kommt der linsencheck beim starten des motors. längere zeit klappt das auch und die alwr arbeitet wie gewohnt. ab und zu kommt der check schon beim einschalten der zündung und die alwr reguliert nicht die linsen. wackelkontakt am sicherungskasten oder was meint ihr? wenns denn geht, ist das stg erreichbar und alles funktioniert :whistling:

  • Muss zu geben wie vor gehen? Kann nochmal die Pins kontrollieren ob die richtige reihenfolge eingeklemmt sind, aber sonst kann man ja nicht viel falsch machen?
    Aber was soll man sonst falsch anklemmen? Mein mal nach hinten gehen 3 Kabel und zum vorderen gehen 3 Kabel, die vertauschen geht ja von der länge her schon nicht :(
    Kabelsatz ist von Kufatec..

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    Einmal editiert, zuletzt von Cr4sh ()

  • Halte ich für Käse wenn er das ALWR Stg im VCDS erreichen und auslesen kann ;)


    Stimmt, total falsch gedacht :pinch: Also überprüf die Leitungen nochmal von den Sensoren. Wenn da alles i.O. ist hmm... Ansonsten mal die Hotline von Kufatec anrufen. Die haben ja auch einen Einbauservice und kennen dieses Problem vielleicht auch und wissen was zu tun ist.

  • Ja hab Kufatec jetzt schon mal eine Mail geschickt mal sehen was die sagen...

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