Breite Kotflügel und Radhausschale?!

  • Die Frage richtet sich an all die jenigen, die Breite Kotis vorne Fahren!


    Wie habt ihr das mit der Radhausschale gelöst?!
    Einfach weg gelassen, oder umgebaut und befestigt?!


    Würde gern eure Erfahrung hören und hätte gern ein paar Tips :)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Den Teil der außen am Koti befestigt ist einfach wegschneiden und dann die anderen 7 Schrauben wieder dran!
    So hab ich mir das auch gedacht ;)


    Dann werd ich das mal so umsetzen wenn die Kotis da sind!


    Hängt auch nix durch oder?!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Hi :)


    Nein hängt nix durch, wenn dann nur minimal das man es nicht wirklich merkt. bei mir hängt nix und die sind auch ausgeschnitten

  • Super Jungs :) DANKE!!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Dachte bei den SRS sind Radhausverkleidungen drin?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Jo da muss man dann die Alte ausschneiden, was mir z.B. leider nicht so wirklich ideal gelungen ist. Jetzt schleift es sich langsam aber alles frei.

    braucht mehr low

  • Hm sind bei den Kerscher welche integriert? A



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Hm Schade,also doch nicht Plug n Play...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Bei den SRS-TEC Kotflügeln sind bereits Radhausschalenverbreiterungen integriert, sprich man muss nur von seiner original Radhausschale einen ca. 6-7cm breiten Streifen entfernen, das wars.


    Bei den Kerscher Kotflügeln sind keine Radhausschalenverbreiterungen bereits integriert, sprich hier muss man sich erst etwas basteln das von Kerscher mitgeliefert wird.


    Die SRS-TEC Kotflügel werden zudem mit einer ABE, die Kerscher Kotflügel nur mit einem Materialgutachten (nicht TÜV-Teilegutachten) ausgeliefert.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Na endlich mal ne Aussage. Super, danke Dir!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!