Dekor bzw Folie für Aschenbecherdeckel, Aschenbecherrahmen und Schaltsackrahmen

  • Hallo


    Ich habe ab Werk den Dekor Edelstahl gebürstet und die Lackierte Mittelkonsole.
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7204/6970405193_83ab2671f5_b.jpg]


    Ein Detail zu den Dekorleisten ...
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7063/6917847687_5a0765ea65_b.jpg]
    Das Foto stammt von einer zerkratzte Leiste ... aber man kann die Farbe und das Muster recht gut erkennen.


    Die Mittelkonsole ab Werk ist folgende:
    1K0 819 728 J V80 – Luftdüse Mitte Edelstahl Optik und 1K0 858 069 L V80 Blende Mitte Edelstahl Optik


    Nun suche ich für den Aschenbecherdeckel, den Aschenbecherrahmen und den Schaltsackrahmen passende Teile. Den Aschenbecherdeckel gibt es doch auch in Lackiert und den Aschenbecherdeckelrahmen auch ... oder? ... also mit der Endung V80


    Alternativ würde ich eine Folie suchen, welche entweder an die Dekorleisten, oder an die Lackierten Teile sehr nahe ran kommt ...
    Wichtig ist, dass die Folie Seidenmatt ist. Nicht Glänzend oder Matt.
    Weiters erwähne ich, dass der Edelstahldekor dunkler, als der Alu-Dekor ist ... bzw, Folie in Alu-Optik optisch nicht passen würde ....


    lg
    Gerald

  • Danke für deine Antwort .. das von dir gepostete Teil sieht schon mal gut aus ...


    Nur wäre es halt sehr vorteilhaft, wenn eben auch der Schaltsackrahmen diesselbe Farbe hätte ... ansonsten wirkt es so zusammengewürfelt .... Also wäre halt vielleicht eher eine Folie geeignet ...
    Nur eben muss es dunkler, als Alu sein, weil der der Edelstahl-Dekor dunkler als der Alu-Dekor ....


    lg
    Gerald

  • Den Schaltsackrahmen wirst du dann wohl folieren müssen. Weil das teil gibt es wie gesagt nur in schwarz und auch so nicht einzeln :(

  • Nunja ... aus dem Grund die Frage wegen einer geeigneten Folie ... Geeignet im Sinne der Farbgebung ;) .... und Strukturierung.


    lg
    Gerald

  • Ja die Folie sieht gut aus :)
    Wenn du den Rahmen folierst musst du auch nicht erst den ganzen Schaltknauf ausbauen. Kann man alles auseinandernehmen, sogar der Chromrand ist demontierbar. Nur so als Tipp wenn du es noch nicht weißt :)

  • Danke für den Tipp ... Ja ... ich weiß, das kann man alles recht gut zerlegen ... ;) ... Im Moment hätt ichs gerade zerlegt und da käme mir die Folierung recht gelegen.


    Ich hoffe, das passt farblich zum restlichen Dekor dazu ....


    So .. jetzt muss ich mich noch entscheiden, welche Menge ich von der Folie kaufe ... wahrscheinlci 2 Blätter von 24cm x 34cm ...


    lg
    Gerald

  • Also der Schaltrahmen selbst hat die Maße 15,5x15,5 (hab grad einen parat liegen :thumbup: ) Beim Ascher sollte es auch ausreichen ein Blatt zu nehmen.

  • Danke ... ich hatte nur grad keine Möglichkeit das nachzumessen .... dann werd ich auch gleich hellere Folie für die Umrandungen der Lüftungen in der Mitte und Links und Rechts mitbestellen :D


    lg
    Gerald

  • Vielleicht hilft Dir das hier: Klick mich hart

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dankesehr ... Ja .. jetzt bräuchte ich noch ein konkretes Produkt, wo dann hoffenntlich die Farbe stimmt ^^


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!