Wieviel Gramm zum Auswuchten der Charleston-Felge nötig?

  • Hallo miteinander,
    Kann mir jemand eventuell sagen wieviel gramm durchschnittlich zum auswuchten der Charleston-Felge benötigt werden?


    Die Felge VR hat 9 Klebegewichte a 5gr. =45gr.


    Die Felge VL hat 4 Klebegewichte a 5gr.=20gr.
    Ist das normal das es solche abweichungen bei VW Felgen geben kann?

  • ja,
    kommt auch auf den Reifen an!
    Man könnte jetzt den Reifen auf der Felge drehen und noch mal neu auswuchten, dann hättest du evtl. wieder eine andere Grammzahl!
    Es gibt da auch keinen durchschnitt! Jede Felge mit Reifen ist da individuell! MfG

  • Kann ich mir vorstellen. Aber wie kann dann die Abweichung von den beiden Rädern so groß sein...
    Die Reifen sind Bridgestone Potenza RE050

  • Die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • groß??????? Das ist lächerlich!Was sind das überhaupt für Fragen?
    Wie Schoko01 schon geschrieben hat! Sind deine Fragen ernst gemeint?
    Ist doch völlig egal, was du für ein Reifen fährst und ob die Felgen von VW sind oder nicht. Das kann bei allen Herstellern so sein!
    Hast du ein Problem, das dein Lenkrad schlackert, wenn nein, ist doch alles gut!
    Und wenn dich interessiert, wieviel Unwucht die Felge ohne Reifen schon hat, das lass die Reifen abziehen, spann die Felge auf die Wuchtmaschine und schau die das Ergebniss an. Dann kannst schon mal sehen, ob die Felge eine Unwucht hat oder nicht! MfG

  • Mal im ernst...


    Die Gewichte sorgen für den Rundlauf der Räder!


    Wenn die Räder iwie vom rundlauf abweichen muss das mit Gewichten ausgeglichen werden!


    Das hat erstmal mit den Reifen nix zu tun! Die haben dann zusätzlich noch eine Unwucht und müssen auch ausgeglichen werden.


    Du kannst nicht einfach iwie oder Vorallem iwo Gewichte rein kleben!!!!


    Die Position und die grösse sind entscheidend!

    MfG. Chrischan

  • Danke für die Antworten...
    Mir ging es ja nur bei zwei identische Rädern so ein unterschied sein kann.
    Wenn jemand meine frage für lächerlich hält tut's mir leid....


    Also Dankeschön.

  • Wenn Du mit einem Rad über die Bordsteinkannte hackst, dann hast Du immer noch Zwei identische Räder, vielleicht sogar Vier identische Räder, nur leider braucht eins davon dann etwas mehr Wuchtgewichte, als die anderen Drei ;)

  • ATU hat die Räder ausgewuchtet, darum frag ich ja so blöd :)


    ps bordstein hab ich kein gebumst


    edit:
    Also können 25gr. unterschied nomal sein...

  • Wer zu ATU fährt ist selber Schuld ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Also bei ATU war ich auch einmal Reifen aufziehen und wuchten... Der Kerl war so unnötig... Der hat den Reifen 4x laufen lassen und Klebegewichte angebracht... Dann habe ich zu ihm gemeint, dass er noch mal alles ab machen soll, dass es auch mit weniger Gewichten geht wenn er nur richtig klebt...


    Aber auf jeden Fall kann der Unterschied sein. Manchmal haste auch an einem Reifen 0 Gewichte und am Nächsten 40...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!