Steve's Golf 6 GTD

  • Ja ist mittlerweile eine nette Liste geworden, ist auch viel fummelkram :)
    Sicher hier und da kann man kleinigkeiten aufwerten die es so nicht von Werk aus gibt, wäre ja sonst auch langweilig :P


    Ja der GTI/GTD haben schon andere Stoßstangen und Seitenschweller, aber die Seitenschweller finde ich etwas schwach gelöst von VW, sind nur "angeklebte" unlackierte Plastkleisten und die ED35 Seitenschweller sind von vorn bis hinten durchgehend und sind lackiert und die ED35 Stoßstange sieht noch etwas kanntiger aus unten rum und die Lippe kommt da auch besser zur geltung.


    Aber die teuren Sachen kommen erst später, erstmal kommt der Kleinkram dran ;)

  • Ja ist mittlerweile eine nette Liste geworden, ist auch viel fummelkram :)
    Sicher hier und da kann man kleinigkeiten aufwerten die es so nicht von Werk aus gibt, wäre ja sonst auch langweilig :P


    Ja der GTI/GTD haben schon andere Stoßstangen und Seitenschweller, aber die Seitenschweller finde ich etwas schwach gelöst von VW, sind nur "angeklebte" unlackierte Plastkleisten und die ED35 Seitenschweller sind von vorn bis hinten durchgehend und sind lackiert und die ED35 Stoßstange sieht noch etwas kanntiger aus unten rum und die Lippe kommt da auch besser zur geltung.


    Aber die teuren Sachen kommen erst später, erstmal kommt der Kleinkram dran ;)


    die schweller sind geschraubt und geklipst


  • die schweller sind geschraubt und geklipst


    Des wegen auch in "gänsefüßchen", weil sie einfach aussehen als wären sie drangeklebt ;)
    Ich weiß, dass die geschraubt und geklipst sind :)
    Aber nett, dass du dich auch mal wieder zu Wort meldest :thumbup:

  • Soo es ist vollbracht :thumbup:


    Am Freitag endlich kamen die Felgen an und habe nachdem ich das Auto gewaschen habe sie direkt montiert und bin begeistert 8o


    Zu der Qualität der RH Felgen...
    Ich habe jetzt keine gravierenden Mängel an meinen Felgen erkennen können, aber gut verarbeitet sind sie wirklich nicht wenn man genau hinschaut :thumbdown:
    Zum Beispiel im Innenbett der Felgen kann man sehen das der Klarlack hier und da mal matt ist, als wenn da jemand draufgepackt hat als der Klarlack noch nicht getrocknet war oder eine Felge hat wenn man genau hinsieht zwei "Steinschläge" (kann zwar nicht sein, aber sieht so aus).
    Aber wenn man nicht so genau hinsieht, sieht man sowas nicht.
    Für den Preis nehme ich das nun in Kauf.


    Hier nun ein paar Bilder die ich dann mit meinem HTC gemacht habe...
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/7647/20120608101046.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/4237/20120608200044.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/7906/20120608200112.jpg]


    Hinten...
    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/118/20120608200215.jpg]


    Vorne...
    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/4175/20120608200150.jpg]



    Nachdem montieren der Felgen musste ich leider festestellen, dass sich meine Spur verstellt hat und das Lenkrad etwas schief steht und ich war erst wegen den Federn beim Achsvermessen, nun darf ich nochmal hin :pinch:

  • Die RH schauen auf deinem Wagen richtig gut aus. Nur muss er jetzt tiefer. :P Schade das die Felgen nicht so gut verarbeitet sind. Hätte ich von RH nicht gedacht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die RH schauen auf deinem Wagen richtig gut aus. Nur muss er jetzt tiefer. :P Schade das die Felgen nicht so gut verarbeitet sind. Hätte ich von RH nicht gedacht.


    Danke, finde ich auch, gerade in der Sonne sieht das Gesamtbild noch viel geiler aus und beim fahren erst :love:
    Zu der Tiefe... mach mich nicht schwach, ich habe doch erst die Eibach Federn drin ;(
    Finde die Tiefe aber so völlig in Ordnung, da das Fahren total angenehm geblieben ist und ich überall problemlos rüber komme.
    Ist halt dezent ;)

  • Die Tiefe ist doch absolut top und passend :thumbup:


    Und naja, für den Preis der RH kann man halt nicht 100%ige Qualität erwarten...

  • Geiles zeug, mit den neuen Felgen gefällt er mir super.

    Gruß Chris

  • :thumbup: :thumbup: sieht hammer aus mit den felgen muß sagen leider geil

  • Ja vielen Dank Leute, sowas hört man gerne :)


    So ist es John!


    Maik, hast du ein Ohrwurm? :D
    Bei Matti haste auch schon "leider geil" geschrieben :D
    Aber der Track ist auch "leider geil" ;)

  • sieht gut aus ... in Ö würde man die vorne wahrscheinlich so nicht eingetragen bekommen ...

  • sieht gut aus ... in Ö würde man die vorne wahrscheinlich so nicht eingetragen bekommen ...


    Danke....
    Erlich? Da bin ich mal gespannt, fahre Mittwoch oder Freitag zum TÜV um alles eintragen zu lassen.
    Melde mich dann sowieso nochmal hier...

  • na das sieht doch fein aus. muss ich mir dann bei gelegenheit mal live anschauen um mir anregungen für meinen zu holen. Wieviel tiefer waren die federn jetzt? Aber generell würde mir das fürn alltag auch vollkommen ausreichen, dann kann ich das ja nächste saison bei mir auch endlich mal angehen.

  • Finde ich auch :)
    Kannst du dir ja dann FR genau angucken ;)


    Das sind die Eibach Sportline Federn, die legen ein Serien Golf ca 40-45mm tiefer, also beim GTD/GTI normalerweise 20-25mm.
    Ich muss die Tage nochmal messen, da sind da vllt noch etwas gesetzt hat.
    Nach dem Einbau hatte ich schon ca 30mm vorne und ca 20mm hinten messen können die er tiefer gekommen ist.

  • Hi Stephan,


    nach gestern kann ich bestätigen: Der Wagen sieht "Live" noch besser aus, als auf den Fotos.
    Die Kombination aus Federn und den 19" Felgen passt :thumbup:


    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!