Steve's Golf 6 GTD

  • Hallo ihr lieben,


    Wer mich noch nicht kennt, ich heiße Stephan, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Kreis Gütersloh.
    Und ich bin bald besitzer eines neuen Golf 6 GTD.
    Steige also (leider) aus der 4er Ära aus.


    Zum Golf 6 GTD...
    BJ: 4/2012
    Motor: 2.0TDI 170PS 350Nm
    Farbe: Carbon Steel Grey Metallic
    Ausstattung: 4 Türen mit elektr. Fensterheber, Xenon + LED TFL, LED-Rückleuchten, Licht und Sicht Paket, Leder Vienna, MuFu-Lenkrad, RCD 510, iPod Adapter, Dynaudio-Excite, Scheiben 90% getönt, Tempomat


    Fotos kann ich leider noch nicht zeigen, da er erst noch gebaut wird ^^


    Der Abholtermin wird irgendwann in der 19KW sein, ab dann wird es hier auch Fotos geben ;)


    Und ich habe auch schonmal darüber nachgedacht was ich wohl machen werde am GTD.
    Wird nichts wildes sein, die Optik soll schon so erhalten bleiben, aber vllt nur etwas sportlicher.
    Undzwar...
    1. 19" Audi RS4 Felgen oder 19" BBS CH-R
    2. Eibach oder H&R Federn
    3. R-Line Heckstoßstange
    4. R LED Rückleuchten
    5. VW Zeichen hinten in Wagenfarbe
    6. VW Zeichen vorne in Wagenfarbe oder schwarz
    7. Kennzeichenhalterung vorne entfernen
    8. Und vllt ED35 Frontstoßstange


    Denke das war erstmal alles, noch ist aber nichts 100% entschieden.




    Was würdet ihr sagen bzgl der Felgen bei der Farbe?
    Kommt da standart, also silber besser oder doch titan/anthrazit oder schwarz?

  • Glückwunsch zur Bestellung des neuen Autos. Ein GTD ist schon was feines. :thumbup:

    Farbe: Carbon Steel Grey Metallic


    Sehr gute Wahl. :love:


    Die Veränderungen währen ja dann nicht schlecht.
    Bei den Felgen tendiere ich klar zu den BBS CH-R.
    Bei den Federn würde ich Dir zu den Eibach Federn raten.
    Die VW-Zeichen würde ich beide schwarz machen, damit es einen Kontrast gibt zur Wagenfarbe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Glückwunsch!


    die CH-R wären der Hammer :love:


    Abholung in der Autostadt?


  • 3. R-Line Heckstoßstange
    4. R LED Rückleuchten
    6. VW Zeichen vorne in Wagenfarbe oder schwarz
    7. Kennzeichenhalterung vorne entfernen
    8. Und vllt ED35 Frontstoßstange


    die Punke hab ich bei meinem auch schon gemacht ... wird sicher auch bei deinem gut aussehen ...

  • Sehr schöner Golf mit perfekter Ausstattung :sleeping:.
    Das R-Line Heck, wollte ich auch nachrüsten :thumbup: , sieht einfach um einiges bulliger aus als das vom GTD oder GTI. Das Problem ist erstmal das Heck zufinden 8o
    Ich persönlich finde auf den dunklen GTD passen am besten silberne Felgen ^^

  • Danke Leute :)



    Ja im mom tendiere ich auch eher zu den BBS.
    Wieso räts du mir zu den Eibach? (Tendiere auch eher zu den Federn)
    Meinst du wirklich schwarz? Denn dachte in Wagenfarbe, weil der Hintergrund beim VW Zeichen schon schwarz ist.


    Glückwunsch!


    die CH-R wären der Hammer :love:


    Abholung in der Autostadt?


    Ja hole ihn in der Autostadt ab :)
    Freu mich schon total, war noch nie dort.


    die Punke hab ich bei meinem auch schon gemacht ... wird sicher auch bei deinem gut aussehen ...


    Habe ich gesehen, habe auch schon hier und im anderen Forum dein Thread kommentiert :)
    Mir hat dein GTD auch sofort total gefallen, einfach von außen so wie ich mir meinen vorstelle (außer US Seitenmarkierungsleuchten vorn) ^^


    Sehr schöner Golf mit perfekter Ausstattung :sleeping:.
    Das R-Line Heck, wollte ich auch nachrüsten :thumbup: , sieht einfach um einiges bulliger aus als das vom GTD oder GTI. Das Problem ist erstmal das Heck zufinden 8o
    Ich persönlich finde auf den dunklen GTD passen am besten silberne Felgen ^^


    Oder Felgen in titan/anthrazit Optik, tendiere im mom eher dazu, mal sehen..
    Eine R Stoßstange ging vorgestern bei eBay für 160EUR weg, war mir aber unsicher, da die Stoßstange keine PDC Löcher hatte, aber so wie ich jetzt weiß hat das keine neue R-Line Stoßstange mehr, die muss man alle selber bohren, die Löcher sollen aber von innen markiert sein, da weiß aber ch.oswald genaueres.



    Also das würden dann die Felgen sein die ich meine...
    [Blockierte Grafik: http://www.sport-wheels.de/bilder/2011dsc00597_1297949464.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sport-wheels.de/bilder/2011dsc00603_1297949465.jpg]


    Passt die Farbe der Felgen wohl gut auf CSGM?
    Kann mir das im mom noch nicht so gut vorstellen.

  • Grau metallic passt sehr gut zu CSGM.
    Ich fahre diese Kombi auch gerade auf meinem Wagen, nur halt mit OEM felgen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hm okay...
    Die Felgen auf dein ED35 sind anthrazit? sieht fast aus wie silber ^^

  • Ja die sind Grau metallic.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Falls Du Deine Leute nicht vollbekommst für die Autostadt, melde dich einfach - ich fahre gerne mit ;)
    Also nicht die Leute, sondern die Anzahl derer die mitfahren können :whistling:


    Dann biste ja bald fast so schnell wie ich ;)


    Sach ma Stephan, wird das nen Schalter oder nen DSGler - stand wohl bisher nirgendwo,oder!?

  • Ja die sind Grau metallic.


    Ok, kommt gut finde ich.
    Aber bin immernoch unschlüssig, oder doch in schwarz?
    Der silberne Felgenrand kommt da nochmal gut zur geltung, ach man schwere entscheidung.


    Falls Du Deine Leute nicht vollbekommst für die Autostadt, melde dich einfach - ich fahre gerne mit ;)
    Also nicht die Leute, sondern die Anzahl derer die mitfahren können :whistling:


    Dann biste ja bald fast so schnell wie ich ;)


    Sach ma Stephan, wird das nen Schalter oder nen DSGler - stand wohl bisher nirgendwo,oder!?


    Hey Holger,
    also im mom fahren mit mir 4 Leute im Auto, ich weiß nicht obs zu eng wird hinten, sonst kannste gerne mitkommen.
    Würde das aber noch abklären mit denen die hinten sitzen müssen :P


    Wieso bin ich "nur" FAST so schnell wie du??? ^^
    Meinste deiner geht schneller vorran?
    Und wenn, wird das max 1 Jahr so sein, danach bin ich schneller :rolleyes:
    Werde mich dann auch mal bei FTS melden.


    Wird ein Schalter werden, DSG ist mir zu teuer (anschaffung und reparatur), außerdem will ich selbst 100% entscheiden können welcher Gang drin sein soll :)

  • also das Bild was du hier eingebettet hast ist ja von nem grauen 6er mit CH-R Titan Felgen, das Bild kenn ich schon :thumbup: Aber wie gesagt sieht auf nem grauen relativ gut aus, aber du hast ja einen in CSGM, da würde ich lieber zu helleren Felgen greifen die mehr auffallen oder sogar schwarzen BBS CH -R die sehen auch nicht schlecht aus.


    Aber die Kombi mit CH-R und grauen Golf wird bei mir vlt. noch diesen Sommer Einzug erhalten, ich frag mich wie ihr immer alle so schnell darauf kommt. :wacko:

  • Richtig das sind die Titan auf den Bildern, entweder solche oder die silbernen.
    Ich weiß nicht wie das kommt mit schwarzen Felgen und CSGM.


    Wie meinst du das wie wir immer alle darauf so schnell kommen?
    Also ich habe die bzw die CH auf den neuen 5er BMW von meinem Chef gesehen und da dachte ich mir die kommen sicher gut auf nen Golf 6 und da habe ich die CH-R entdeckt und die gefallen mir nochmal nen Stück besser, deshalb habe ich mich mittlerweile für die CH-R entschieden, aber welche Farbe, dass weiß ich noch nicht.

  • So...
    Bezüglich Fahrwerk, da ich ja nur dezent tiefer möchte und dezent sportliches Fahrverhalten möchte, aber dennoch den Komfort behalten möchte, werde ich wohl die Eibach Sportline Federn nehmen, denke mal das ist die günstigere und für mich bessere Entscheidung.
    In Verbindung mit 19Zoll Felgen wird das eh schon recht hart werden denke ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!