Welches Gewindefahrwerk

  • Das kostet allerdings einiges.
    katalograuskram


    Also im H+M Katalog kostet das 1249 €. Aber das sollte man irgendwo im www noch billiger bekommen.


    ( Ich hab meins für 510 € bei eBay bekommen :D )

  • Ich hab auch lange Zeit überlegt, ob ich mir ein Gewindefahrwerk einbaue, aber das macht doch wirklich nur Sinn, wenn man oft auf sehr unterschiedlichen Strecken fährt. In meiner Umgebung gibts keine Berge, keine Schlaglöcher, einfach nur gerade und ebene Fahrbahnen... ;)
    Wenn ich mir so ein Teil kaufen würde, würde ich sicherlich die ersten paar Tage damit rumspielen, aber irgendwann suche ich mir doch die Stellung aus, mit der ich immer am besten fahren kann und die zu den meisten Situation optimal passt - da reicht doch ein "normales" Fahrwerk, als ohne Gewinde, völlig aus. Oder sehe ich das falsch?


    Hat einer von Euch denn eine Empfehlung für ein gutes (gerne auch sehr gutes) Fahrwerk ohne Gewinde?


    Danke schon mal im voraus. :)



    Cheers


    Gekko

  • GordonGekko


    Wirklich gute statische Fahrwerke gibt es viele z.b:


    - KW > Suspensions
    - H&R > Cup Kit
    - Sachs > Performance
    - Koni
    - Bilstein >B12


    Das sind eigentlich alles Fahrwerke der gehobenen Preisklasse und rundum uneingeschränkt empfehlenswert!!!


    Wenn es Preiswerter sein soll:


    - FK > Sport Tec
    - Powertech > Grand Tourismo
    - Weitec > Ultra GT/TX
    - INXX > Sportiv-Line
    - Patec > Race


    Diese Fahrwerke sind nicht unbedingt schlecht,nur weil sie etwas preiswerter sind!!!Für kleineren Geldbeutel sind sie aber auf jeden Fall empfehlenswert.


    cya Jan

  • @ SharpShooter
    Vielen Dank. :)) Gibt es denn eins von den "gehobeneren" statischen Fahrwerken, das man besonders empfehlen kann? Von H&R und Bilstein höre ich immer am meißten - soll natürlich nichts heißen... ;)
    In welchem Preisrahmen liegen die denn?



    Cheers


    Gekko

  • GordonGekko


    Eigentlich kann man alle besonders empfehlen die ich aufgezählt habe unter denen der gehobenen Preisklasse.Dabei sollte man nicht unbedingt denken das gehoben eine ziemliche Preissteigerung darstellt.


    Sie liegen bei den Kosten bei ungefähr um die 450-600€.
    Die untere Preisklasse liegt da mehr im Bereich von 200-450€.
    Aber wie gesagt,hier handelt es sich ausschließlich um feste Fahrwerke,jeweils mit oder ohne Keilform.


    Ich selber habe mich ja für ein H&R CUP-KIT 60/40 entschieden,was ich demnächst verbaun werde, weil H&R Sachs und/oder Bilstein Dämpfer verbaut und weil ich Keilform sehr mag,aber das sagte ich dir ja glaube ich schon. :)


    cya Jan

  • Ist das noch besser? ;) :rolleyes:



    Cheers


    Gekko

  • Naja von K.A.W hört man kaum etwas.Kenne nur 1-2 Anzeigen in Zeitschriften.Ist meiner Meinung nach ein Zweischneidiges Schwert.Gehört aber wie mir mitgeteilt wurde auch mit zu den besseren.


    cya Jan

  • Finde es vom Fahrverhalten super. Leider ist es bei meinem G4 nicht auf die Tiefe von 60/40 gekommen. Bei meinem damaligen Audi Cabrio betrug die Tieferlegung 80/80.

  • So tief möchte ich ja gar nicht - ich hatte mir ca. 50/50 überlegt, maximal 60/60. Hab aktuell 35/35 und das sieht schon nicht schlecht aus...



    Cheers


    Gekko

  • GordonGekko
    Ja,sind da ja der gleichen Meinung...mehr als 60/60 will ich auch nicht.
    Kann heute Nachmittag übrigens meinen G4 abholen...aber diesmal mit Fahrwerk und 60/40 tiefer.Habe es endlich drin und auch die Eintragung meiner Räder. :D
    Werde eventuell später dann aber die hinteren Federn gegen 60mm Federn tauschen wenn mir die 40mm nicht mehr reichen sollten.


    cya Jan

  • ich hab bei mir das fk gewinde fahrwerk drin und bin auch wirklich zufrieden damit. allerdings sollte man sich, wenn man wirklich tief runterdrehen will doch für eine version mit härteverstellung entscheiden.


    mfg g666

  • Wollte auch erst ein GW-Fahrwerk mit Härteverstellung(KW)aber ging ja leider nicht wegen meiner Felgen/Reifen-Kombination. ;(
    Naja bin auch mit meinem neuen H&R CUP-KIT recht zufrieden. :D


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!