Welches Gewindefahrwerk

  • Hi , warum ging das nicht mit deinen Felgen ? Mußt halt Distanzscheiben unterlegen...


    Ich habe das FK-Gewindefahrwerk drin und bin voll damit zufrieden, ist noch richtig komforttabel über längere Strecken..., gegen das Antriebswellenschleifen hab ich n Stabi von H&R drin. Echt geil das Fahrverhalten jetzt und es schleift nix mehr(ca VA90mm HA75mm beim TDI PD Variant) bei der Tieferlegung... :D


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • 4erTDIPD


    Ehm...also Distanzscheiben kann ich nicht verbauen,da ich sonst den Radlauf ziehen müßte auf Grund der Einpresstiefe.Die Räder dürfen aber nicht noch weiter raus stehen um dies zu vermeiden,denn sie schauen schon recht weit aus,das grade so knapp die Lauffläche abgedeckt ist.Ich wollte es aber halt prall! :D


    cya Jan

  • Nochmal zum Thema Einbau,
    Zur Zeit habe ich 35mm Federn drin die ein Kumpel und ich in seiner Garage eingebaut haben (ca. 3h ohne viel Streß), ganz ohne Hebebühne etc. sondern nur mit nem sehr guten Wagenheber :)


    Werde aber wie es aussieht mir ein 50/50 Fahrwerk von Weitec (Ultra GT, ca. 350 Euro) unter den Weihnachtsbaum legen.

  • Eine Tieferlegung von 90mm finde ich jenseits von Gut und Böse!


    Die Bodenfreiheit dürfte beim G4 wohl nur noch wenige cm betragen, das Fahrverhalten dürfte für'n Ar... sein, vom Komfort ganz zu schweigen!


    Wer's braucht...


    CU
    Steve


    PS: FK gehört sicherlich nicht zu den Top5 der Tuningfirmen!

  • @ Son Goku
    Hast du so ein höhenverstellbares Luftfahrwerk schon mal eingebaut?? Bzw schon mal in aktion gesehen!! Das würde mich nämlich echt interessiern, ich fahre einen Golf IV Variant den ich auch für unsere Firma nutze!! Da währe so ein Fahrwerk optimal!!!

  • astro9481


    Im Alltag wird wohl kaum einer ein Air-Ride-Fahrwerk fahren...das bleibt Showfahrzeugen vorbehalten.Aber wenn du 1500-2000€ übrig hast?(und da sind die Einbaukosten noch nicht mal eingerechnet. :)


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!