Welches Gewindefahrwerk

  • ich wollte mir irgentwann ein geweindefahrwerk einsetzen, aber welches???


    Welches empfehlt ihr mir. KW, H&R oder FK????
    und welchen stabi dazu???


    Kann man das selbst einbauen oder sollte das man lieber machen lassen???


    ein freund von mir meint er kann das. er meint viel wenn der tag lang ist. wenn ihr versteht was ich meine. *ggg*


    oder hat jemand bock mir das einzubauen??? gegen eine kleine aufwandsentschädigung natürlich. ein essen bei blockhaus z.B. *ggg*
    bitte nur in Norddeutschland.


    hat aber noch viel zeit, weil ich das geld noch nicht für das ding hab.



    Danke



    Kai



    http://www.speedzonex.de

  • Also ich hab´n KW 2 mit geänderten Bodenventilen und passendem Stabi drin. Ich kann das Fahrwerk nur empfehlen, fährt sich super ( gerade mit dem Stabi ) :D und ist Qualitativ auch sehr Hochwertig. Ein H&R Gewinde hatte ich auch schon mal, aber da waren laufend die Dämpfer defekt ( haben Öl verloren ) ;( .
    Das KW 1 kostet bei meinem Händler ca. 500 € und das 2 ér ca 750 €, allerdings ohne Stabi ( ca. 150 € )......

  • Hi !


    Ich hab auch das KW Variante II drin, kann ich auch nur empfehlen ! Das Variante II ist härte und höhenverstellbar an allen Achsen !


    Wer allerdings ein günstiges und trotzdem gutes Fahrwerk haben möchte, dem empfehle ich das FK Gewindefahrwerk. Das scheint nämlich wohl das einzigste zu sein was FK vernünftig gemacht hat !

  • Hallo,
    also zum Einbau brauchst du auf jeden Fall eine Hebebühne und je nach alter Deines Golf IV einen dicken Gummihammer :D . Die Federbeine sitzen ganz schön fest im Radlagergehäuse. Der Einbau inkl. Stabi dauert ca. 4-5h.


    Zak

  • hab das bilstein pss9 drin, was besseres im fahrverhalten gibts nicht :P . kannst die druck/zugstufe 9fach verstellen. kommst aber nicht so tief runter wie bei einem anderen hersteller

  • und welchen stabi hast du?
    auch von billstein???? wie tief kommt man denn??? also mir würden 50mm reichen.


    Danke


    @Zak


    reicht da nicht ein wagenheber um die dämpfer auszubauen???
    was kostet das wenn man das machen lässt???



    http://www.speedzonx.de

  • hallo kaiw, denke du meinst mich. radhausunterkante bis mitte radnabe sind es va ca. 34,5cm (mess heute nachmittag nochmal nach!!) einige werden jetzt mosern "öh ist doch garnich tief" aber das langt, weil wenns zu tief ist haste ein besch... fahrverhalten. bin mit dem bilstein voll zufrieden lohnt sich, stabi brauchste nicht (zumindest bei mir tdi pd).
    also niúr mit wagenheber is nich, die federbeine sitzen bombenfest im radlagergehäuse, viel rostlöser und nen hammer und viel ausdauer. habs machen lassen preis 130 €
    gruß jens

  • Hallo KaiW,
    ohne Hebebühne geht da nix. Wie gesagt, die Federbeine sitzen BOMBENFEST!! Oder hast du ein neues Auto, dann geht es!! Das Federbein an der Antriebswelle bekommst du eh nicht raus, da muss die Welle ausgebaut werden oder der Träger muss runter!!


    Ohne Hebebühne --> keine Chance!!


    Zak

  • Wo bekommt man günstig ein Gewindefahrwerk und Stabis?????

  • Bei meinem Händler kostet das KW 1 ca 500€ und das KW 2 ca. 750€ und der Stabi ca. 150 €....... :D:D:D

  • Zitat

    Original von ZakMcKracken
    Ohne Hebebühne --> keine Chance!!
    Zak


    Geht nicht - gibt's nicht! Ich habe mit einem Kumpel mein PSS9 inkl. Eibach Anti-Roll-Kit OHNE Hebebühne auf einem stinknormalen Hof eingebaut. Dauer: 3,5 Stunden und das ohne auf's Tempo zu kloppen.
    Wenn man will geht alles!


    CU
    Steve

  • Zitat

    Original von Jens
    hab das bilstein pss9 drin, was besseres im fahrverhalten gibts nicht :P . kannst die druck/zugstufe 9fach verstellen. kommst aber nicht so tief runter wie bei einem anderen hersteller


    Ich kann Jens da nur voll zustimmen. Hab auch das PSS9 drin und bin begeistert. Nen anderen Stabi brauchst net.

  • wie???? man braucht ke9in anderen stabi????? wie geht das denn??? oder ist deiner extrem tief???

  • Mein ( Bora V5 ) ist so tief das es der Tüv gerade noch durchgehen läßt ohne zu ziehen. Ich habe das Fahrwerk auch schon in einem 1.6er Bora drin gehabt und da war auch kein anderer Stabi nötig. Ich hatte sogar schon einen Stabi von H&R da, aber den haben wir dann garnicht erst eingebaut.


    Mfg. Schucker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!