TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Sehr guter Vorschlag, Rückblickend hätte ich mir auch lieber einen GTI Motor frisch machen sollen anstatt auch nur irgendwas in meinen vermurksten BLX zu stecken. Den Point of No Return hab ich aber schon überschritten.


    Rechtzeitig zu erkennen, wann man die Reißleine ziehen sollte, ist auch eine Kunst für sich.

  • Ich danke euch und bin richtig froh, dass sich hier noch jemand gemeldet hat. :)

    Zurück geben ist nicht war ein Privatkauf. Kenne mich da nicht gut genug aus aber ich bezweifle, dass ich da was machen kann.

    Weiterverkaufen... ja den Gedanke hatte ich auch schon aber irgendwie bin ich da bisschen in der Zwickmühle... Ich will niemanden in die Pfanne hauen. Habe schon überlegt es einfach mal bei wirkaufendeinauto zu versuchen 1000 Euro minus zu akzeptieren und gut ist.

  • Sehr guter Vorschlag, Rückblickend hätte ich mir auch lieber einen GTI Motor frisch machen sollen anstatt auch nur irgendwas in meinen vermurksten BLX zu stecken. Den Point of No Return hab ich aber schon überschritten.


    Rechtzeitig zu erkennen, wann man die Reißleine ziehen sollte, ist auch eine Kunst für sich.

    Ich kann aber auch von einer anderen Seite der FSI Kettenmotoren erzählen. Ich kenne jemanden, der chronisch kein Geld hat, Wartungen an seinem Auto durchzuführen. So hat derjenige sich einen 1.6 FSI im Jahr 2007 als Jahreswagen mit 15.000km Laufleistung im Zuge seiner Baufinanzierung mitgekauft. Prinzipiell wird nur etwas gemacht, wenn es Probleme gibt. Zündkerzen wurden z.B. erst gewechselt wenn es bereits Zündaussetzer gab, die Ölwechselintervalle mit Longlife Öl (lange Zeit Castrol) wurden permanent überzogen auf ca. 45000km. Der Motor hat noch nie mucken gemacht und es wurde auch nichts getauscht außer die Zündkerzen, sonst alles noch original. Keine Geräusche, alles ok. Km-Stand aktuell liegt bei 285.000... ich hoffe für ihn, es bleibt so.