KI einbauen zum testen

  • hallo,


    habe folgende Frage:


    wenn ich in meinen Golf ein anderes KI einbaue (zu testzwecken) und die zündung anschalte.
    Geht dann das Alte noch wenn ich es wieder einbaue?
    Ich meine rein der Wegfahrsperre wegen.

  • Also ich hab das schon gemacht und mein Auto lief danach immer noch.
    Mein Freundlicher hat aber dazu gemeint das ich Glück hatte es hätte genauso gut sein können das er nicht mehr läuft.
    Ich weiss das ich dir mit dieser Antwort wahrscheinlich wenig helfen konnte aber wie gesagt bei mir ging der Wagen noch!

  • KI = künstliche Intelligenz ?
    :D

  • KI = KombiInstrument umgangssprachlich auch TACHO genannt! :D

    Gruß Michael

  • Hallo Cennit


    ich hab in den letzten wochen schon etliche male mein neues Wunschkombiinstrument eingesteckt und versucht anzulernen ( WFS etc. ) da dies aber aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert hat, hab ich immer wieder das alte eingebaut ! Das funktioniert !



    gruss
    Sash

  • Mir würde spontan auch kein Grund einfallen warum das nicht funktionieren sollte.
    Das "alte" KI löscht doch nicht die Werte der Wegfahrsperre nach dem abklemmen oder etwa doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Zitat

    Original von Sandman
    Das "alte" KI löscht doch nicht die Werte der Wegfahrsperre nach dem abklemmen oder etwa doch?


    Natürlich nicht! Sonst könnte man ja mit jedem x-beliebigen Tacho Kombiinstrument die Wegfahrsperre umgehen. ;)


    Du kannst das "alte" Kombi einfach wieder einbauen und alles bleibt beim alten.


    Du solltest allerdings nicht versuchen mit dem "neuen" Kombi drin den Motor zu starten. Kommt nicht wirklich gut und hinterlässt ordentlich Fehler im Fehlerspeicher!


    Gruß,
    Micha

  • danke für die Antworten ;)


    also zündung an is ok
    motor starten nicht...


    hab mich heut mit 2 vw-händlern rumgeärgert, ob die mir nich den großen tacho vom 1.6er aufwärts in den 1.4er einbauen könnten.
    Antwort: Jaaa,,,, aber die wegfahrsperre können sie nicht anlernen (blödsinn: neues kombi hat die gleiche) und dann müssen noch kabel zum motorsteuergerät (blödsinn: geht über can...(obwohl ich mir da nun nicht mehr so sicher bin)


    einziges prob das ich noch sehe ist die wegimpulszahl...soll angeblich nicht in jeden tacho gehn

    Einmal editiert, zuletzt von cennit ()

  • Das mit den Kabel zum Steuergerät kann stimmen , bei meinem mussten auch Kabel verlegt werden damit ich die Funktionen der MFA durchschalten konnte.

  • Zitat

    Original von cennit
    hast du can?


    wenn du mich meinst ja ich habe can :D

  • hat ein Kumpel von mir gemacht der ist Meister bei Audi. Da er zur Zeit im Urlaub ist kann ich ihn leider nicht fragen.

  • kannst du ihn fragen wenn er wieder da ist? wäre nett :)


    und nochwas: kann ich die wfs am neuen tacho anlernen und der alte tacho funktioniert dann noch?

  • cennit


    Zu der letzten Frage, auch das kann klappen, muß aber nicht.


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!