Kürzere Hauptfedern für`s FK Highsport an der VA?

  • Moin,


    wie die überschrift schon sagt suche ich kürzere Federn für´s Highsport Gewinde an der Vorderachse.Hab schon zig male bei FK angerufen und etliche Emails hin geschickt aber die sind wie immer einfach nicht fähig.Hab schon die geänderten Vorspannfedern drin aber das reicht noch nicht so ganz.Weiß da einer von euch ne Lösung?Sonst muss die Vorspannfeder wieder raus.H&R tiefe wär ne Lösung ich weiß,ist aber momentan nicht drin ;)

  • Fk wird dir da auch sicherlich keine verkaufen, da sie dann ohne Gutachten wären. Sollte dir was mit deinem Wagen passieren und man stellt fest, das du Federn verbaut hast, die nicht abgenommen sind, gibt das richtig ärger. Es gibt hier einen im Forum, der fährt andere Hauptfedern an der VA. Welche, kann ich dir auch nicht sagen! Wie tief fährst du denn jetzt vorn und hinten! MfG

  • Gut,das macht natürlich sinn.Die genauen Maße habe ich nicht im Kopf kann ich nachher aber mal messen.Bräuchte max noch 2cm damit das ordentlich ist ;)

  • Ist ein 2,0 Tdi 140 PS Handschalter

  • Keiner ne Idee?

  • eine eos feder könnte passen. müsste mal schauen, für welche achslasten die ist! mfg

  • Ja aber der EOS wird doch sicherlich das gleiche Fahrwerk haben oder lieg ich da falsch?

  • ja, du liegts falsch! der hat eine andere hauptfeder! hast du die 1479?die vomn eos ist etwas schwächer! mfg

  • Ach so?Genau die hab ich drin.Ich hatte irgendwo schon mal gelesen das sich jemand ein Gebrauchtes Fahrwerk gekauft hatte und bei dem war die 1486 verbaut.Aber wenn die Schwächer ist fährt sich doch die ganze Angelegheit bestimmt nicht so fetzig oder?

  • wenn du mit der tiefe fetzig fahren möchtest, hättest du kein highsport sondern ein Königssport oder Silverline X Fahrwerk kaufen sollen. Da sind wenigsten in der Härte verstellbare Konis verbaut! Ihr wollte immer alles tief ohne Ende fahren, aber das Fahrverhalten soll sich nicht verändern! ?( Im Eos sind die Federn ja verbaut, also hättest du ein Fahrwerk, was wenigstens nicht irgendwie zusammengewürfelt ist! Die 1486 wurde früher verbaut. War das Fahrwerk den mit den Federn tiefer?mfg

  • Ich irgendson anderes Highsport fällt mir grad ein.Meins ist an der VA härteverstellbar.Das kann ich dir nicht sagen habe keine Bilder im eingebauten Zustand gesehen.Jetzt bloß die frage welche Nummer die vom EOS haben.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!